![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
so habe eben mein SAL 85mm 2,8 aus NL von Cameraland bekommen.
![]() alles in ordnung, versiegelung ok, rechnung dabei, eu-ware ![]() ![]() habe eben auch verglichen: 85mm 2,8 und tamron 90mm 2,8 die linsen sind nahezu identisch was das bildergebnis an der aps-c angeht (außer natürlich die 5mm bw unterschied) das bokeh ist bei beiden ziemlich gleich (hab nur bei f5 getestet). schärfe ist auch gleich. obwohl mir schien dass das SAL 85mm 2,8 doch in tacken schärfer wäre. müsste ich nochmal in ruhe und mit stativ(wegen gleichen standpunkt zum motiv) testen. der af ist bei dem tamron schneller (vermutlich wegen stangenantrieb der a550) Der SAM lässt sich schon etwas mehr zeit(wahrscheinlich schwache u/min leistung) Getestet an 2 unterschiedlich weit entfernten objekten, ca. 1,5m entf.-unterschied. Fazit: das SAL ist genauso gut, wenn nicht noch besser als das tamron (außer AF) dazu ist es kompakter und leichter*(*wenn das ne rolle spielt) 3. es ist günstiger (mein tamron(neuste version) hat mich 220 gebraucht gekostet und das war schon ein super schnäppchen vor nem halben jahr. das SAL kostet in Holland nur 160 (inkl versand nach D) Ich werde das SAL auf jeden fall (auch trotz plastikbajonett) erstmal behalten. ist einfach kompakter und liefert super bilder. Edit: mein Fehler, habs nicht ganz eingerastet, also auch bei der Geli nix zu meckern. 95 Punkte für Sony (5 abzug wegen Kunststoffbajonett) ![]() Edit: Ok, bei wenig Licht (zum Sport in der Halle) ist das Sony doch schneller. also hängt es von Umgebungslicht und statischen / bewegten objekten ab. Würde sagen, beide Linsen gleichen sich aus. So, weiter unten hab ich endlich testbilder bereitgestellt ![]() Gruß eddy
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (26.10.2010 um 18:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Mir ist das beschriebene noch nie passiert.
![]() |
![]() |
#73 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Kann ich auch bestätigen. Der Widerstand scheint ein wenig größer als bei anderen GeLis zu sein. Da kann es vielleicht passieren, dass man annimmt, das sei schon das Ende...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() also, im moment hab ich nichts auszusetzen, mit dem kunststoffbajonett kann man leben. es sieht sogar sehr solide aus(im vergleich zum minolta 35-70 3,5-4,5 welches ich mal hatte). ciao
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Testbilder SAL85 2,8 und Tam90 2,8
Hier habe ich einige Vergleichsbilder:
Alle Bilder mit der Alpha 550 und 1/800sek. F2,8(offenblende) und ISO200. Crop (100%) aus der Mitte: Das Übersichtsbild ist das vom SAL85F28. (mit NEXT gehts weiter) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Viel Spaß beim Kauf ![]() Edit: Was ich noch gesehen hab: Das SAL85f28 neigt zu purple fringing (bei letzten Bild etwas sichbar) das tamron dagegen hat keine farbsäume an Übergängen->hell-dunkel. Also ich denke beide haben ihre Stärken. ich werde auch beide behalten, das Tamron auschließlich für Makros und Sony für anderes (Portrait etc) ![]() Gruß Eddy
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (26.10.2010 um 22:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Die ersten 2 Bilder des Tamrons sind leider falsch fokussiert.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
woher willst du das wissen?
![]() |
#80 |
|
Beim 2. VErgleich sieht man das sofort, daß das Tamron Frontfokus hat. Beim Sony ist der Rasen schon schärfer und das hintere Schild oder was das sein soll ist beim Sony fast noch in der Schärfeebene und beim Tamron ist es total verschwommen.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|