![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Telezoom 650-1300 mm?
Hat jemand sowas schon mal ausprobiert Telezoom 650-1300 mm?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gibt dazu einige beiträge im Forum. Kurzzusammenfassung, es ist nicht mal die Versandkosten wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kommt immer drauf an, wofür man es brauchen will.
Ich habe nur den 2. Platz in einem Wettbewerb gemacht, weil meine Brennweite nicht lang genug war. Es ging darum, von einem bestimmten Punkt im Sauerland, das Siebengebirge im Rheinland zu fotografieren. Ich hatte nur das Forumstele zur Hand, es war zu kurz. Zwar hatte ich den Beweis erbracht, daß die rechnerische Möglichkeit, das Siebengebirge von dort zu sehen, richtig war, aber die Jury hat das Bild mit der größeren Abbildung vorgezogen. Ein Crop meines Bildes hätte nicht ausgereicht. Das Siegerbild hatte natürlich eine schlechte Qualität, aber es war das Siegerbild. Ich hab mir das Objektiv natürlich angesehen, es war ein Walimex. Eine wacklige Kiste, die sich am Bajonettende quasi mit einem Plastikrohr auf die max. Brennweite verlängern lässt.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich hatte es mir vorgestellt für Mondaufnahmen oder auch mal Elstern, Krähen oder Raubvögel, die sich auf die Bäume in der Nähe meines Fensters setzen. Das 80-400er Nikkor ist für die Größe von Vögeln ein bisschen zu schwach. Da müsste schon ein kleiner Drache landen. Wobei klar ist, dass bei Anfangsblende 8 verdammt gutes Licht sein muss (bei Tieren). War so eine Schnapsidee.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
650-1300 ist definitiv e*** Mist. Mal gedanken über einen Telekonverter gemacht? Die 2.0 sind in der Regel ein bißchen weich, aber nen 1.4 oder 1.5 ist von der Abbildungsleistung recht gut meist.
LG Geändert von Fabian1981 (12.02.2009 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|