![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Beim 400er wird aber auch gerne das Zahnrad vom AF "gefressen"
![]() (Bin trotzdem kein Sigmahasser ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja, bei den ersten beiden Versionen (wie bereits erwähnt), das APO Telemakro ist aber aus einem anderen Holz geschnitzt.
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
War das Zahnrad aus Metall oder aus Kunststoff? Ich hatte mein Exemplar noch nicht auf und hätte gedacht da ist besseres Material verbaut. Weil das Objektiv bisher wie gesagt problemlos mit Konvertern funktioniert hat.
Zahnräder lassen sich aber noch mit rel. geringem Aufwand ersetzen (ggf. nachfertigen, habe ich beim ersten 400er mal gemacht), defekte Zahnkränze sind wesentlich problematischer.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
habs jetzt einfach mal bestellt, testen koennte ich es erst heute in einer woche da der verkaeufer auf studium ist. Also wird ers mir zuschicken, also schau ma moi, ich werde berichten, 95 incl. versand sind es mir trotzdem wert
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Glückwunsch, jetzt kannst du nur hoffen das das Teil auch in Ordnung ist, weil zu dem Preis du es DEUTLICH unter Wert gekauft hast. Mich würde mal interessieren, wieso man als Verkäufer es zu einem solchen Preis anbietet
![]() ![]() Viel Glück das alles in Ordnung ist, falls ja kann man damit schon viel Spaß haben, v.a. zu dem Preis (besitze auch eines) Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mittlerweile besitze ich nur noch ein defektes
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
von solchen komischheiten hab ich auch gelesen, oder das die blende nicht richtig funktioniert. Ich weiss nur das ich mal ein sigma 70-300 uralt an meiner eos400d hatte, AAF hat funktioniert, jedoch das mit der Blende, das ging bei 300mm nur auf 5, stand zwar 5,6 aber ging auch auf 5. Bei anderen blenden kamm objektivfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also ich verwende jetzt mein zweites 5,6/400 APO (ohne Makro) seit einigen Jahren (an der 9000, der 9xi, der 7D, der D7D, der Alpha 100 der Alpha 700 und jetzt an der Alpha 900) und konnte niemals etwas von Problemen mit den Zahnrädern feststellen! Auch die Verwendung mit Zwischenringen ist absolut kein Problem. Konverter funktionieren bei der Lichtstärke ohnehin nicht mit AF!!!
![]() Entweder habe ich unglaubliches Glück mit meinen beiden Exemplaren gehabt, oder aber wir reden hier von völlig verschiedenen Objektiven ![]() Das erste Exemplar ist übrigens auch keinem technischen Defekt, sondern einem Unfall zum Opfer gefallen. Ich halte das 5,6/400 APO (ohne Makro) für ein sehr solides Gerät mit ordentlicher optischer Leistung. Die Probleme mit der Kompatibilität, von denen hier auch die Rede war, dürften darauf zurückzuführen sein, daß die betreffenden Objektive nicht mit einem passenden neuen Chip nachgerüstet wurden. Andreas, (der sein 5,6/400er nur deswegen verkauft, weil das 70-400er besser ist) ![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|