![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9291 |
|
Ich war in Bad Kissingen. Etwas ausserhalb, an der Fränkischen Saale, gibt es eine Halbinsel und Insel eines Arms abseits des Hauptflusses (eher Bach
![]() Sony A7RV mit Sony E 70-350 G OSS im APS-C Modus (Fotos und Videos) Sony A7SIII mit Zeiss Batis 135mm. Alles ohne Stativ. 8 Min. https://www.youtube.com/watch?v=iOOuGehgdEw
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9292 |
|
Schöne Verhaltensbeobachtungen mit feinem Einsatz von Ken-Burns!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9293 |
|
Manchmal hat man einfach Glück. Man hat die Kamera mit langem Telezoom in der Hand und über einem kreist ein großer Vogel:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Rotmilan
![]() |
#9294 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9295 |
|
Heute gibt es von mir auch mal einen Beitrag zur Kategorie Säugetiere. Bei einer Bergwanderung im Rofan zeigte sich gestern dieses Murmeltier kurz auf der Spitze eines großen Felsbrockens. Leider hatte ich kein stärkeres Tele zur Verfügung.
![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9296 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9297 |
|
Mal wieder Gassiausbeute von heute Morgen.
Störche sind hier so gewöhnlich, ich knipse sie in der Regel nicht mehr. Schön sind sie trotzdem, deshalb mal wieder eine Ausnahme. ![]() → Bild in der Galerie Ähnlich ist es mit Rehen. Sehe ich täglich.... ![]() → Bild in der Galerie Selten dagegen sehe ich mal einen jungen Kuckuck. Hier hat die Kamera im Gewirr leider die Schärfeebene verpatzt ![]() → Bild in der Galerie Meine Highlights heute warne leider ewig weit weg....also starke Crops Hier ein Waldwasserläufer, bei uns selten zu sehen und scheu ![]() → Bild in der Galerie Noch seltener sieht man die Bekassine ![]() → Bild in der Galerie Noch seltener sieht man beide zusammen ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9298 |
|
Mojen
Bilder von Gestern Morgen Graureiher ![]() → Bild in der Galerie Kahlwild- Rotwild ![]() → Bild in der Galerie Königin-Leittier ![]() → Bild in der Galerie Hirschkuh mit Zwillingskälber ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9299 |
|
Bilder von heute Morgen.....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9300 |
|
Dann mache ich nach einigen gelungenen 4-beinigen Säugern
![]() Am See der euröpäischen Sumpfschildkröte hatten meine Frau und ich verschiedene Wege gewählt. Irgendwann sah ich meine Frau winken und ich machte mich auf den Weg zu ihr. Dort angekommen, erklärte sie mir auf einem schön besonnten Stein eine ungewöhnlich große Eidechse gesehen zu haben. Nicht grün, wie eine evtl. erwartete Smaragdeidechse. Bei der beschriebenen Größe war ich skeptisch, da sie vor Jahren bei Valwig (Mosel) mal eine fast "unterarmlange grüne Eidechse" gesehen haben will.....es muss ein Weinbergsalligator gewesen sein. ![]() Geduldig wartete ich also und nach einer halben Stunde tauchte das Reptil wieder auf und lugte über die Steinkante. ![]() → Bild in der Galerie So richtig einnordnen konnte ich das Gesehene auf Anhieb nicht, aber die Farbenpracht gefiel mir sehr....und sie wirkte wirklich nicht so klein. Leider kamen dann zwei Wanderer nahe bei uns vorbei, die das Reptil wieder vertrieben. Ein googeln vor Ort brachte die Perleidechse als Ergebnis . Die größte europäische Eidechse, ausgewachsen 65cm bis fast 90cm lang mit namensgebenden perlförmichen Schuppen. Nun postierte ich mich so, daß ich die Hinterseite des Steins sehen konnte und nach 20 Minuten war sie wieder da. Ich schätze das Exemplar auf ca 45cm, wovon wohl 25cm auf den Schwanz kommen. Ein spannendes Erlebnis......und "Danke" an meinen Spotter. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|