![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7361 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Melde mich hiermit denn zurück im Forum und bitte um Nachsehen wegen meiner mehrwöchigen Abstinenz. Nahezu den ganzen Februar war ich halt auf Tour durch Westafrika (Tiere gab's da auch, aber keine für den "Wildwechsel Europa"), und seit ich zurück bin, nehmen mich momentan zwei, drei private Baustellen ziemlich in Beschlag. Aber es wird schon wieder...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7362 |
|
schön das Rotwild, aber auch die Eule.
Geduld zahlt sich aus.. Ich hatte gestern Besuch im Garten ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7363 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7364 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7365 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7366 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7367 |
|
Die Tiefen etwas anheben würde genügen.Die Schatten können so bleiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7368 | |||
|
In unserer Gegend konnte ich gestern erstmals Goldregenpfeifer beobachten.
Am Mittag flimmerte die Luft jedoch dermassen, dass es nur für Belegfotos gereicht hat. Darum bin ich heute früh wieder hin und hab sie auf ihrem Schlafplatz gefunden. Kurze Zeit später sind sie rüber zum Feld geflogen, wo sie gestern Mittag nach Nahrung gesucht haben. Um ca. 08:30 jedoch bei wesentlich besseren Sichtverhältnissen.
![]() |
![]() |
#7369 |
|
Schön, dass du uns die Bilder zeigst.
Dass da der Autofokus überhaupt etwas gefunden hat, hat sicher gedauert. So bodennahe Fotos sind oft sehr schwierig, einmal ganz abgesehen von der Thermik. Ich war im Frühjahr des Öfteren hinter Piepern her, die sich auch nur sehr wenig vom Hintergrund abheben. Habe mich in einer Mulde oder Vertiefung im Gelände auf die Lauer gelegt und gewartet, bis sie sich nahe genug herangearbeitet haben. Oft kommt dann noch irgendwo glitzernder Schnee hinzu und dann wird es mit den Treffern sehr mager. Sogar mit der A9 vom Sohn war da der Erfolg manchmal bescheiden. Eindeutig besser dürfte da nur die A1 jetzt sein. LG Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#7370 |
verstorben
|
Die sind wohl auf dem Weg zu ihren Brutplätzen im Norden. Auf Island wird die Ankunft dieser Vögel als Zeichen für den kommenden Frühling gesehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|