![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6131 | ||||||||||
Themenersteller
|
Bären in Polen
Danke Felix! Danke Norbert!
Also weiter: Spätestens ab 16 Uhr saßen wir stets in den kleinen hölzernen Tarnhütten am Rande einer großen Waldwiese, denn so ab 17 Uhr konnte man hier mit Bären rechnen. Mehrmals als erster Petz erschien dann jener Jungspund – ein Männchen, wohl nicht älter als 3 Jahre. ![]() → Bild in der Galerie Er kam meist mit forschem Schritt, witterte aber unentwegt in alle Richtungen, vor allem zur Waldkante hin. Selten, dass er sich setzte, um einige der Maiskörner zu naschen, die der Bauer (dem das Flurstück und die Ansitzhütten gehören) immer mal ausstreute.
Und wenn er sich dann doch niederließ … ![]() → Bild in der Galerie … konnte es schnell passieren, dass ein größerer Bär auftauchte und er dann flugs Reißaus nehmen musste. Bären gehen nicht zimperlich miteinander um. Vor allem ältere Männchen dulden neben sich, wie wir immer wieder erlebten, keine jüngeren Geschlechtsgenossen.
Da man hier nun übrigens leicht von Bären umzingelt sein konnte, weil sich gegen Abend und in der Nacht manchmal gleich vier, fünf von ihnen vor den Hütten tummelten, verließen wir die Tarnverstecke erst wieder am nächsten Morgen. Denn nach 5 Uhr in der Früh ließ sich nie mehr einer sehen. Wir hatten denn alle einen Schlafsack dabei und schliefen, so gut es ging, auf Matratzen. Die polnische Forstbehörde warnt denn auch an den Wegen, die in den Wald hineinführen, vor den kraftvollen Burschen: „Uwaga Niedźwiedzie“ (Achtung Bären). ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6132 |
|
Super Bilder Harald.
![]() |
#6133 |
|
Sehr beeindruckend
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6134 |
|
Wirklich sehr beeindruckend, Harald!
![]() Ich denke, ich hätte da in der Ansitzhütte permanentes Muffensausen im Angesicht der haarigen Kolosse! ![]()
![]() |
#6135 |
|
Moojen Moojen
Sehr schöne Fotos Harald. ![]() ![]() Stehen die Hiden alle auf der Wiese, oder an verschiedenen Stellen? Ich freue mich auf mehr Fotos. ![]() Und das Glück stand Dir ja dank Sony auch zur Seite. Da die anderen ja mit Nikon dort waren, nehme ich mal an,dass Du der einzigste warst der Fotos gemacht hat. ![]() ![]() Kurze Frage, was soll das? ![]() ![]() So etwas hatten wir ja erst vor ein paar Wochen hier.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6136 | |
|
Das sind beeindruckende Bilder, Harald! Den Petz in freier Wildbahn zu fotografieren stelle ich mir sehr aufregend vor. Immerhin sind die Tiere ja für menschen auch nicht unbedingt ungefährlich.
Sicher ein prägendes Erlebnis! Zitat:
Deine Reaktion ist meiner Meinung nach etwas überempfindlich.
![]() |
![]() |
#6137 |
|
Ich Denke da aber an die jenigen, die das Forum wegen solche Äußerungen verlassen haben.
Spaß fest jeder anders auf.
![]() |
#6138 | |
|
Zitat:
ich finde, man sollte aus einer Fliege keinen Elefanten machen. Hier haben doch alle Respekt vor dem Bild und nicht vor der Kameramarke, die das Bild gemacht hat.
![]() |
![]() |
#6139 |
|
Na wenn die anderen hier das auch so sehen , ist ja alles gut.
![]() Aber viele sind ja schon leider raus. Darunter eben auch sehr gute Wildlif Fotografen.
![]() |
#6140 |
|
Den Biber habe ich in der Zwischenzeit auch ein paar Mal beobachten können, in aller Herrgottsfrühe.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|