![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5921 |
Chefheizer
|
Vielen Dank für die Erklärung für mich.
Ich war schon froh, dass ich aus dem Bestimmungsbuch den richtigen Kandidaten rausgezogen hatten. Again what learned ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5922 |
|
Moojen Moojen
ES STIMMT MICH SEHR TRAURIG UND NACHDENKLICH. Ich habe mich immer sehr gefreut über die vielen Neuen WILDLIFE fOTOGRAFEN die sich hiereingefunden haben. Zum Anfang hier war es nicht mal eine Hand voll. Einige der länger Anwesenden Fotografen sind von Marke A auf B umgestigen, weil Marke A sich ja die erste Zeit sehr Schwärfällig mit Neuerungen für diese Fotografie getan hat. Ich bin auch einer davon.Jetzt hat der Hersteller ja wohl begriffen, was viele Naturfotografen benötigen. SEHR SCHÖN FÜR VIELE Fotografen, wie man sieht. Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum von Markenfreiheit etwas steht. Ich habe ja schon vor langer Zeit mal nach einen eigenständigen Wildlife Traid hier im Forum gefragt. Es wurde leider abgelehnt, mit der Begründung , das man so in allen Traids stöbert und schreibt. Ich habe hier im Forum durch meine Frau angefangen und habe beim Stammtisch sehr gute Fotografen kennen gelernt, die Arschitektur, wie Treppen usw fotografiert haben. Ich hatte bei mir zuhause mal ein Panorama auf dem Bett zu liegen ( 3X5 Meter)gehabt von einen Freund, der für mich hier im Forum immer ein Vorbild ist. Aber dazu kann ich nichts schreiben, weil ich davon keine Ahnung habe . Meine Fotografie war immer die Wildlife Fotografie gewesen. Und einen unqualifizierten Beitrag zu so etwas kann ich mir schenken. Wenn wir uns bei Stammtisch getroffen haben waren alle Marken vertreten. Und es hat niemanden gestört. Mann hat sich die Ergebnisse angeschaut aller Marken und hat sich drüber unterhalten. Und ich dachte um das geht es hier auch.Das Hobby aus zu leben und man seine Bilder hier zeigen kann , egal mit was für eine Marke sie entstanden sind. Egal ob gute oder schlechte Bilder, Briefmarkenfotografie oder sonst etwas ist. Und mal für die Sony Verfeschter hier. Schaut Euch mal an mit was die herrausragenden Tierfilmer und Fotografen hier los ziehen. Kommischer weise mit Klapperkästen und das aber nicht ohne Grund. Also von daher Denke ich mal ist es egal mit welcher Marke hier jemand los zieht. Es sollte Spaß machen und es sollte auch ein guter Umgangston hier im Forum beim Zeigen der Bilder sein. ABER KEINES FALLS DAZU FÜHREN DAS IMMER MEHR FOTOGRAFEN SICH HIER VERABSCHIEDEN. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#5923 |
|
Du sprichst mir aus der Seele, Andreas.
![]() Und gerade in diesen blöden Zeiten merke ich persönlich, daß die Ergebnisse überhaupt nichts mit Equipment oder Marke zu tun haben, sondern nur mit Möglichkeiten Motive zu finden und der persönlichen Bereitschaft, um ein Motiv zu „kämpfen“. Daran fehlt es mir momentan total, weil ich mich fühle, als würde man mir gerade den zweiten Reisesommer stehlen.... Aber daran ändert keine Kamera(marke) der Welt etwas. ![]() Bleibt am Ball.
![]() |
#5924 |
|
Ich auch. Und entweder habe ich etwas verpasst oder es ist speziell hier im Thread bisher nicht passiert. Ich habe hier jedenfalls von nichts davon gelesen. Deshalb verstehe ich die Reaktion auch nicht wirklich.
In anderen Threads ist das was anderes und vielleicht auch verständlich. Immerhin ist das bis zu einem gewissen Grad auch ein Markenforum. In den entsprechenden Foren anderer Marken gehts da aber nicht anders zu. Eher sogar etwas heftiger. So seh ich das auch! Vielleicht sollten diese ihre Haltung auch noch einmal überprüfen. Zumindest was die Teilnahme an diesem Thread angeht.
![]() |
#5925 | |
|
Zitat:
Dieses Gefühl, daß man nicht nur die „richtige Marke“ sondern speziell die „einzig richtige Kamera der richtigen Marke“ nutzen sollte, hat mich allerdings in letzter Zeit auch ab und zu beschlichen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5926 |
|
Ja, an Dirk's Anfänge mit A57 und Tamron 150-600 denke ich auch noch oft und er hatte damals schon einen unverkennbaren Stil. Musste nie sehen von wem der Beitrag ist, sondern hatte es meist schon in der Leiste auf der Startseite erkannt. Und wenn ich bedenke, ich hatte die gleiche Kombi, niemals kam ich da ran... bin aber auch ein faules Elend mich da tiefer mit zu beschäftigen .. to be honest
![]() Ist das Markenbashing, wenn man es mal so nennen mag, denn wirklich hier in den Wildlife Threads Thema? Ich klicke meist nur Bilder an und freue mich am Können anderer, die Kindergartendiskussionen gebe ich mir nicht. Aber mir deucht das war doch eher, wie schon von einigen angesprochen, in anderen Threads. Oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5927 |
|
Hier finde ich bis jetzt kein MarkenBashing und das sollte auch so bleiben. In diesem Thread sollen die Fotos sprechen und das tun sie
![]() Ich finde es sehr schade, wenn sich Naturfotografen hier zurückziehen, nur weil sie nicht mit dem "richtigen Equipment" unterwegs sein sollten. Für mich, und ich glaube da spreche ich im Namen Vieler, ist jedes Foto, das hier eingestellt wird, eine Bereicherung. Und schlussendlich wurde es mit einer Kamera aufgenommen. Welche Marke spielt dabei keine Rolle. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5928 |
|
Hallo Peter,
ich hoffe, wir sehen in Zukunft mehr solcher Fotos wie die vom Turmfalken. ![]() LG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5929 |
|
So sehe ich das auch, Carlo!
...und dass hier inzwischen ein oder zwei A1-Besitzer auch Spass an der Tierfotografie gefunden haben, bereichert diesen Thread ja höchstens. Gebasht haben die aber niemanden, oder?
![]() |
#5930 |
|
Ich sehe das auch kaum/nicht hier in diesem Thread.
Aber das Querlesen in anderen Threads und damit verbundene gedankliche Verknüpfungen bleiben bei mir meist nicht aus.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|