![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5651 |
|
Ja das wäre eine Erklärung, sieht aber irgendwie, na sagen wir mal, ungewohnt aus.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5652 |
|
Ist in RAW ja leicht zu korrigieren.
Nach dem Motto „Nachts sind alle Katzen grau“ kann ich mir die gezeigte Farbe auch schlecht als diejenige vor Ort vorstellen. Allerdings kann ein so kleiner Bildausschnitt evtl. ja doch eine so spezielle Farbe zeigen. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (28.03.2021 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5653 |
|
Ist mir halt nur aufgefallen, weil eben irgendwie ungewöhnlich. Finde ich jedenfalls.
![]() Für mich hat es da einfach den WA zerrissen. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (28.03.2021 um 12:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5654 |
|
Es war wirklich sehr blau, weil ich stand auf der Brücke, ca. 3m über dem Wasser, als die Biber unter der Brücke durchschwammen. Himmel war eine Viertelstunde vor Sonnenaufgang schon recht blau. Ich gehe wirklich von Spiegelung aus.
Habe jetzt die Bilder nochmal in LR mit geändertem WA angeschaut. Wähle ich 'Tageslicht' anstelle 'Wie Aufnahme' geht das blau etwas zurück, wähle ich bewölkt, verschiebt sich das blau Richtung grau, bei 'Schatten' kippt es etwas ins grün, gefällt mir aber sehr gut (tatsächlich weniger blau und mehr braun im Biber). Nur: schattig war's nicht ... Danke für den Hinweis ... 'Schatten' gefällt mir tatsächlich besser ![]() WA im Uhrzeigersinn: Original - Tageslicht - Bewölkt - Schatten ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5655 |
|
Danke für deine Mühe. Ja, Schatten sieht plausibel und besser aus.
Die Weißabgleichsvoreinstellungen funktionieren nach meiner Kenntnis nur tagsüber. Nimm mal, wenn es dich mal wieder so früh vor die Türe zieht, eine Graukarte mit und ermittle den geeigneten Wert. Dann hast du vielleicht für die Biber und künftige Bilder in ähnlicher Lichtsituation eine Referenz.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5656 |
|
Sehr gern, sieht tatsächlich auch besser aus. Mir gefällt tatsächlich aber das bewölkt am besten. Aber das ist definitiv auch Geschmackssache. Aber auf jeden Fall zum Besseren gewendet. Zumindest meiner Meinung nach.
![]()
![]() |
#5657 | |
|
Zitat:
Auf der anderen Seite der Brücke war das Licht 10 Minuten vor Sonnenaufgang völlig anders ... So oder so, die Stimmung um diese Zeit finde ich grandios ... da lohnt es sich, aufzustehen ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5658 |
|
Da hat der WA aber auch vernünftig funktioniert.
![]()
![]() |
#5659 |
|
Moojen Moojen
Glückwunsch zu den Biber Fotos. ![]() Motiv? Dann hast Du auch nicht solch ein blaues Wasser. So hast Du ja die volle Spiegelung Vom Himmel auf die Wasseroberfläche.
![]() |
#5660 |
|
An den Ergebnissen/Erkenntnissen wäre ich interessiert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|