![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Forum,
jetzt hat es mich auch erwischt. ![]() ![]() ![]() Gibt es jemanden der mir beim entölen der Blende helfen kann ![]() Frage ans Userteam: Darf ich das hier so schreiben ![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vieleicht kann dir Sunny weiterhelfen. Und den Verkäufer würde ich bei Ebay melden.
[EDIT] ok hattest du ehh vor, habe ich überlesen Geändert von wutzel (20.06.2007 um 11:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Meldung an ebay läuft bereits
![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es gibt im Forum jemanden, der die Blende dieses Objektivs erfolgreich gereinigt hat - mir fällt der Name aber nicht mehr ein, einfach mal suchen. In dem Thread gibt's dann glaube ich auch noch weitere Infos.
Wegen des Verkäufers: erstmal Ebay melden, daß das Objektiv nicht der Beschreibung entsprach (nicht die vermutete Preistreiberei - das interessiert Ebay nicht). Nach einer gewissen Zeit (das alles zieht sich sehr lange hin, muß man Geduld haben) kannst du dann Käuferschutz beantragen. Das dauert aber wie gesagt, man bekommt die Versandkosten nicht ersetzt und es greift auch nur, wenn der Betrag über 25 Euro lag (und es ist 'ne Kulanzssache von Ebay, man hat darauf keinen Anspruch). Und es wird nur alles über 25 Euro erstattet, d.h. 25 Euro sind dann auf jeden Fall weg. Also wenn möglich, ist es immer besser sich mit dem Verkäufer zu einigen - oft bekommen die kalte Füße, wenn entsprechende Nachricht von Ebay kommt, manche ziehen das aber auch eiskalt durch, dann heisst es Einbußen hinnehmen. Ist halt das Risiko bei Gebrauchtkäufen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.06.2007 um 14:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
"Da gleiche Objektiv wurde vor einem Monat schon mal an einen Preistreiberuser, der in jeder Auktion auftaucht, verkauft."
@Jean_Pascal Wie nennt sich denn der Schuft? ![]() Gruß Wrörgi Geändert von Wrörgi (20.06.2007 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
@ Jens: Hab versucht mich mit dem Verkäufer zu einigen. Nach der ersten Email totale Ablehnung und "dummstellen" "Was ist den eine verölte Blende, ich hab es nicht abgeschmiert".
Ich hab dann ein bisschen in den Versteigerten Artikel geblätter und da sind mir zwei "Preistreiber" aufgefallen. Bei meiner zweiten Email bin ich dann deutlicher geworden. Wieder eine negative Antwort. "Mein Verhalten wäre unverschämt" Das verstößt klar gegen die Ebayrichtlinien und eine Beschwerde läuft bereits. @Wrörgi: Weiß nicht ob ich das hier darf? Anprangerungen sind evtl. hier verboten. @User Team: Darf ich ebay Namen veröffentlichen?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.06.2007 um 14:33 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Ich würd's -aus o.g. Gründen- lassen. Wen's interessiert, dem kannst du den Namen ja evtl. per Mail mitteilen. Nur wenn dein Verdacht nicht korrekt ist, bewegst du dich damit auch rechtlich auf dünnem Eis.[/quote]
Deshalb mach ich hier auch keine Angaben dazu.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Deshalb mach ich hier auch keine Angaben dazu.[/QUOTE] Ja, ok, ich komm dann mal per PN. Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()