SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM für rund 550€
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2009, 22:41   #101
Yttrium

Themenersteller

Hi,

ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir nen Ofenrohr hole bis ich diese Linse wieder zu nem ordentlichen Preis bekommen kann, vllt auch gebraucht. So teuer sind die Ofenrohre ja nicht und man kann sie ziemlich wertstabil weiterverkaufen.

Das mit der Preiserhöhung ist echt ärgerlich, v.a. weil man sonst davon ausgeht, dass technische Dinge mit der Zeit immer billiger werden Aber Sony war ja schon immer unberechenbar...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2009, 23:25   #102
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

In den nächsten Monaten wird alles aus Japan in Europa und den USA nicht günstiger, sondern tendenziell noch teurer. Der Yen ist einfach zu stark (ohne dass jetzt die japanische Wirtschaft ebenfalls entsprechend leistungsfähig wäre).

Eine Möglichkeit, die derzeitige wirtschaftliche Lage zu nutzen, wäre vielleicht noch ein Ratenkauf. Derzeit gibt es immer wieder 0%-Finanzierungen. Bei AC-Foto habe ich gerade das Objektiv zu diesem Kurs gesehen - das wären dann auf 6 Monate 148 Euro monatlich.

Wenn ich jetzt die Linse brauchen würde, würde ich das so machen. Und sicher nicht aufs Ofenrohr ausweichen - das ist an der A700 einfach kein Geheimtipp mehr (schnarch-lahmer AF, heftige CAs).

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:00   #103
Yttrium

Themenersteller

Hi,

in Deutschland gibts die Linse auch schon für 750€. Ich werde einfach noch 150€ sparen und dann bestellen. Falls mein Gehalt mal endlich kommt, könnte ich sie doch noch vorm Urlaub haben Nur dann kann ich im Urlaub auch nix mehr kaufen Naja, muss ich im Urlaub dann halt doch cropen. Mit dem 100er Makro und dem Sony 16-105 sowie der A700 geht das ja noch halbwegs...

Also versteh ich das richtig, dass die Linse hier dann bald wohl auch nicht mehr für unter 800€ zu bekommen ist?

LG, Melanie
Alt 11.05.2009, 17:42   #104
springm

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Also versteh ich das richtig, dass die Linse hier dann bald wohl auch nicht mehr für unter 800€ zu bekommen ist?
Na ja, auch wieder irgendwie beruhigend für einen, der seins beim örtlichen Fachhandel für ebendiesen Preis gekauft und kurz drauf beim Versuch sich in den A**** zu beißen beinahe einen Hexenschuss bekommen hätte

Markus
Alt 11.05.2009, 18:58   #105
malo

Kleines Update von meiner Seite:

- ich bin am 30.April auf den Zug hier mit aufgesprungen und habe bei purlelygadgets das 70300G bestellt
- Preis: 509Pfund & 18Pfund Versand
- meine Email zum Versandstatus am 6.5. wurde sofort und freundlich beantworted
- Versand erfolgte am 7.5.
- Tracking hat funktioniert
- heute ist das Objektiv wohlbehalten angekommen
- versiegelte Originalverpackung
- Europa-Garantiekarte dabei
- eben Fokustest mit Strechholzschachteln: Perfekt

@Yttrium
danke für den Ursprungslink.

Viele Grüße,
Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2009, 19:02   #106
heldgop

Doch keine Grauware???

Ich hab am Ersten bestellt, aber es scheint als wäre die Linse zzt nicht auf Lager

Hoffentlich bekomme ich es noch zu dem bestellten Preis, inzwischen ist es zwar wieder unter 600Pfund gefallen, aber das sind trotzdem fast 100€ mehr.

Viel spaß mit der Linse
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 19:21   #107
Yttrium

Themenersteller

Ich muss zugeben, dass ich mich dann grad doch sehr ärgere. Aber man weiß ja nie... Och man Ich werde Hellseher
Alt 12.05.2009, 00:33   #108
mad_axe

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Hi,
ich hab das mit Purelygadgets jedenfalls jetzt storniert. Klingt mir doch alles viel zu unsicher, auch wenns günstig ist. V.a. weil meins nicht versendet war und plötzlich 2 Tage nach der Bestellung "out of stock". Ich möchte auch keine Grauware erhalten
Zitat:
Zitat von USERNAME_UNKNOWN Beitrag anzeigen
Purely macht -- vermutlich absichtlich -- falsche Lieferbarkeitsangaben, um Bestellungen zu generieren. Findet das jemand seriös?

Natürlich führt Purely bei Rücksendungen bzw. Stornierungen eine Erstattung des Kaufpreises durch. Sollten die lieber warten, bis der Kunde den Betrag vom CC Issuer zurückbuchen lässt? Und sich damit Nachteile bei ihrem Score bei Visa einhandeln?

Vorschlag: Jeder hier im Thread bestellt jetzt mal spontan irgendein weniger verbreitetes Objektiv bei Purely (also was von Sony ) und in 4-6 Wochen treffen wir uns wieder. Wetten, dass danach mindestens ein Viertel sagen wird "Nie wieder Purely"?
Tja, wenn ich das hier so lese war wohl die Angabe mit "out of stock" richtig, so viele wie anscheinend bestellt haben. Und serioes scheint die Bestelllung wohl auch gewesen zu sein.

Gruss
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 00:58   #109
Yttrium

Themenersteller

Hi,

ich habe mein Geld auch sehr schnell zurückerhalten. Das ist ja auch mehr als seriös. Leider sprachen viele Meinungen gegen den Laden Schade, dass man sowas nie vorher weiß, denn jetzt sind die Preise wieder deutlich gestiegen

LG, Melanie
Alt 12.05.2009, 06:03   #110
krems11

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Also irgendwie erscheint mir das ganze hier bereits in Richtung Angstmache zu laufen.

Natürlich gibt es im Netz schwarze Schafe, und UK ist da nicht unbeteiligt.

Allerdings habe ich sowohl aus UK wie auch aus den US schon oftmals Lieferungen von diversen Firmen erhalten, und es hat immer wunderbar geklappt.

Also, diese Geschäfte hier nun durch die Bank madig zu machen, halte ich für übertrieben.

In der Regel geht so was recht gut und seriös über die Bühne.
Also, ohne hier Melanie noch unglücklicher machen zu wollen, muss ich mich selber zitieren mit dem Hinweis "ich hab's ja immer schon gesagt".

Da ich selbst ein recht glücklicher Purely-SSM-Kunde bin, sah ich schon damals keinen Grund, warum das Geschäft, das Melanie vorhatte, nicht hätte regulär laufen sollen.

Aber jetzt scheint's ja vorbei zu sein mit den Schnäppchen. Schade, ich wollte mir eigentlich noch das 70400 dazu nehmen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM für rund 550€

Forenregeln