![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich weiß noch von zwei weiteren Fällen, die hier nicht aufgeführt sind und wo ich zwecks MF die Getriebereste ausgebaut habe.
Die Dunkelziffer wird erheblich sein. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Liege ich mit meiner Annahme richtig, das Ultraschall betriebene AutoFokus Systeme hiervon nicht betroffen sind? Ich habe eine Sony A65 und von Sigma 50-200 HSM OS. Das Objektiv hatte ich gekauft als die A65 noch nicht draussen war. Und nutze es momentan ab und zu mal. Muss ich mir Sorgen machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jein,
es gab auch schon Ausfälle bei Sigma HSM Objektiven, wobei das wohl nicht am Kameramodell liegt. Allerdings sind dies weitaus weniger als bei Objektiven mit Stangenantrieb. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Sigma 70 - 300mm 1:4-5,6 APO Macro
Hallo, habe das im Betreff genannte Objektiv gebraucht gekauft und gerne und viel genutzt. Auslösezahl kann ich jedoch nicht nennen.
Letzte Woche habe ich noch schöne Fotos machen können, dann habe ich die Kamera ausgemacht und das Objektiv machte plötzlich sehr unschöne Geräusche. Dasselbe beim Einschalten der Kamera, und beim Tausch auf einen anderen Body. Ich traue mich jetzt gar nicht mehr, es noch einmal auf den Body zu machen um zu testen, was noch geht ![]() Ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen, verzeiht mir bitte, falls meine Frage schon beantwortet wurde: Ich habe beim Reparaturservice angerufen und die Info erhalten, dass ein Kostenvoranschlag ca. 25 Euro kostet, wenn ich das Objektiv nicht kostenfrei entsorgen lassen möchte. Lohnt sich das, falls es sich um den "üblichen Zahnradschaden" handeln würde? Ich habe hier Beiträge von Usern gelesen, die es haben reparieren lassen. Leider finde ich keinen Anhaltspunkt für die Kosten. Bin gerade auf Entzug - brauche dringend mein Tele ![]() Traurige Grüße - Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
So an die 90€ solltest inkl. rechnen. Weiß aber nicht, ob das unteschiedlich je nach Objektiv ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei einem 70-300 APO dürfte sich das noch lohnen, zumal danach wieder 6 Monate Garantie/Gewährleistung bestehen.
Allerdings kann der Schaden immer wieder auftreten, so daß ein Verkauf nach Reparatur ebenfalls zu überlegen wäre. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Moin!
Gestern habe ich in der Bucht einen Spontankauf getätigt: Ein defektes Sigma 2,8-4 28-105 Aspherical AF zum Preis von 44 Euro. Vermutlich wird dieses Objektiv ebenfalls einen Getriebeschaden haben...? So beschreibt der Verkäufer den Defekt: Verkaufe ein Sigma 2,8-4 28-105 mit einem leichtem Defekt: der Entfernungsring läßt sich nur bis 2 Meter drehen. Also die Naheinstellgrenze ist auf 2 m begrenzt. Ich hatte das Objektiv bei einem Fachmann, der mir bestätigte, daß dies einer "kleine" Reparatur bedürfe. Er hielt es jedenfalls für nichts Großartiges. Ansonsten ist das Objektiv in einem neuwertigen Zustand. Wer selbst an Objektiven basteln kann, ein ideales Schnäppchen. Denn die Bildqualität ist hervorragend. Aber eben nur von 2m bis unendlich. Viele Grüße, Applefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
aber das hast du ja nicht geschrottet bzw. weißt du nicht was los ist damit oder ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na, Zufälle gibt's... ;-) Das wird's wohl sein. Also da das Objektiv gut zu meiner sonstigen Ausstattung paßt, werde ich es wohl reparieren lassen. Gibt's für sowas eine empfehlenswerte Adresse?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das würde mich auch interressieren, mein 400er Tele Macro Apo hats im Sommer erlegt... habs seitdem mit nem weinenden Auge im Schrank liegen ;(
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|