Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II
Erst mal hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und muss sagen, dass mir die Beiträge und vorallem die schnellen und hilfreichen Antworten hier im Forum gefallen. Aus einigen Beiträgen kann ein Anfäger wie ich noch eine Menge lernen.
Ich hoffe, dass Ihr mir auch bei meiner Frage helfen könnt.
Ich habe mir vor etwa einem Monat die Sony a100 gekauft und bin soweit ganz zufrieden mit dieser Kammera und den Bildern die diese macht. Ich habe den Kit mit dem 18-70 mm Objektiv erstanden.
Ich möchte aber in Zukunft doch noch etwas mehr Zoom haben und habe (wie die Überschrift schon Zeigt) das oben genant Objektiv bei einem Händler hier vor Ort für 190.-Euro gesehen (Neuware). Beim durchsuchen und dem Lesen hier im Forum ist mir jedoch auf gefallen, dass die Bilder wohl etwas an Unschärfe leiden und das ein Sigma Objektive wohl besser ist. Ich kann mich also nicht wirklich entscheiden Ob ich diese Objektiv kaufen soll und ob es seinen Preis wert ist oder ob es vielleicht bessere alternativen in diesem Preissegment gibt. Für Eure Antworten, Hinweise und Anregungen bin ich schon jetzt dankbar.
|