![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Die Sony alpha 55 bietet ja nun die einzigartige Option, die GPS-Daten für jedes Foto, gemeinsam mit den übrigen exif-Daten, abzuspeichern. Lange habe ich darauf gewartet, nun ist das also möglich.
Ich habe aber andere Fotos – am gleichen Ort aufgenommen – aber ohne GPS-Verortung. Nun wäre es sehr komfortabel, die GPS-Daten aus den Sony-Bilddateien auf die Bilddateien ohne GPS-Koordinaten übertragen zu können. Eine einfache Cut-and-paste Prozedur, wie etwa bei Texten, gibt es da ja wohl nicht. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
http://www.geosetter.de/
Bild mit Koordinaten markieren → "Bildposition an Kartenmarkierung zuweisen" Alle Bilder ohne Kordinaten markieren → "Kartenposition übernehmen"
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Herzlichen Dank, so funktioniert es
Gruß aus Mannheim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
War an dem We in Prag unterwegs mit meiner A55. Ist es möglich von einzelnen Bildern die GPS-Faten zu ändern, weil einige etwas falsch liegen (z.B. Mitten auf dem Wasser und nicht wie gemacht auf einer Brücke) Am besten wäre eine Mac Programm, aber Windows geht auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
GPS Daten ändern
Hallo!
Mit dem MAC Programm CDFinder (Geofinder) kann man alle GPS Daten ändern und neu hinzufügen. Testversion herunterladen und benutzen, oder kaufen für 29,95 Euro. Viele Grüße fotojos Zitat:
Geändert von Fotojos (20.02.2011 um 09:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|