![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie benutz ich richtig einen Bouncer?
Tach auch !
kann mir einer von euch sagen wie ich eine Omni-Bunce richtig einsetze ? Das heißt wie Ich die Cam einstelle und wie ich richtig direkt blitzen kann ? Ich benutz die D70 mit dem neuen Sigma 500 Super und dem passenden Omni-Bounce. Danke schon mal im Voraus. Cu TestOr |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die D70 kenne ich nicht, aber den Omnibounce:
Blitzkopf 45° nach oben richten, Kamera so einstellen wie beiindirektem Blitzen (z.B. übder die Decke). Das Licht kommt teilweise direkt (und schön weich) von vorn und teilweise von oben, die Belichtung sollten Blitz und Kamera automatisch hinkriegen. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Omni Bounce verkleinert beim direkten Blitzen sogar den Ausleuchtwinkel. Deshalb steht in der GA auch etwas von indirektem Blitzen, wie Jan es beschreibt.
Mit der D70 und dem Sigma 500 wirst Du Probleme haben, TTL zu machen. Ich hoffe, Dein Sigma hat im Kontaktfuß auch einen Mittenkontakt. Dann Die D70 auf M stellen ca. 1/200 Sek. Belichtungszeit und die gewählte Blende im M-Modus dem Sigma 500 eintippen. Das müsste klappen. Übrigens, was SIGMA bei den Objektiven ist, ist METZ bei den Blitzen ![]()
![]()
|
|
|