![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Zoom 18-250mm: Auslaufmodell????
Ich wollte gestern hier in Hamburg bei Saturn das Sony-Reise-Zoom 18-250mm kaufen/bestellen. Sony hat mit seinem Vertriebssystem dafür gesorgt, dass es nach Aussagen verschiedener Händler die Sachen fast nur noch bei Saturn und Media-Markt gibt. Der Saturn-Verkäufer im Saturn-Markt hatte dann in ganz Hamburg kein einziges 18-250mm-Objektiv mehr und sagte auch, er könne das nicht mehr besorgen, da es in seinem Computer als Auslaufmodell gekennzeichnet war. Er wolle sich aber bei Sony diesbezüglich erkundigen und mir dann Bescheid geben. Wenn dem dann wirklich so ist, möchte ich natürlich nicht mehr das "alte" Modell kaufen, sondern würde lieber auf das neue warten. Habt Ihr auch etwas gehört in diese Richtung und wie sind Eure Erfahrungen speziell hier in Hamburg.
Vielen Dank für Eure Unterstützung! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
moin,
es kann schon sein, dass das Teil ausläuft. Es handelt sich ja bekanntlich um ein relabeltes Tamron, und bei Tamron wird das 18-250 durch das 18-270 ersetzt. Ob das jetzt "besser" ist, kann ich nicht beurteilen, Suppenzooms (sorry) liegen ausserhalb meines Interesses. Sollte Sony das 18-270 übernehmen, kommt es höchstwahrscheinlich als SAM, das wäre für mich quasi ein K.O.-Kriterium. Aber wenn man mal einschlägige Preisvergleichs-Seiten (heise aka geizhals.at) benutzt, stellt man fest, dass es nur noch bei einigen Händlern auf "lieferbar" steht. Das kann auf ein Auslaufen hinweisen oder auch nur darauf, dass der Bestand im Distributionslager Europa z.Zt. auf Null ist und die nächste Lieferung abgewartet werden muss. So was kommt immer mal vor. Mit u.a. ViennaCamera habe ich gute Erfahrungen, geht schnell&unkompliziert. Wenn Du es also haben willst ...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sony 18-250
Hallo,
nachdem ich jetzt schon so lange bei Euch mitlese und sehr viel gelernt habe, möchte ich hier meine Erfahrung dazu kund tun. Ich war letzte Woche im roten Markt um das Sony 18-250 zum Einkaufspreis zu ergattern. Der Verkäufer, sehr nett, schaute im PC nach, und sagte mir dann das es aus dem Programm genommen worden ist und auch von Sony nicht mehr hergestellt würde. Da ich aber hartnäckig geblieben bin, wollte er mir ein Objektiv von einer anderen Filiale besorgen. Das ist jetzt 10 Tage her. Nun ist das Objektiv immer noch nicht da, da wohl etwas schief gelaufen sein soll. Tja, ich nochmals angerufen wann ich denn mit dem Objektiv rechnen kann und man teilte mir mit, dass es heute oder Montag eintreffen sollte. Der Preis soll 505€ sein ![]() So jetzt warte ich hier schon ungeduldig auf den Anruf vom roten markt das ich es mir holen kann. Ergänzung: Der Mitarbeiter hat gestern um 17.45 Uhr angerufen und mir mitgeteilt das es zur Abholung bereit liegt. ![]() Also scheint es hier und da noch zu geben, einfach hartnäckig bleiben. ![]() Schöne Grüße Tanja Geändert von sando (29.01.2011 um 09:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich bin/war am schwanken zwischen Sigma und Sony, jetzt werde ich aber erstmal warten... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sigma 18-250 ebenfalls betroffen?!
Hui, da scheint sich doch was zu tun! Ich habe gerade eben ein paar Shops durchgesehen (CH), und das SAL-18250 ebenso wie das Sigma-Pendant sind in mehreren Shops weder an Lager noch ist ein neuer Liefertermin bekannt!
Wären sie nur gerade out-of-stock würde ja stehen, dass wieder kommen oder beim Lieferanten bestellt werden könne... Möchte ja keine Gerüchte streuen, aber das kommt mir schon etwas Spanisch vor... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
von Sony Austria ab 9.3. wieder lieferbar
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verstorben
|
Zitat:
Auf Geizhals sieht das aber anders aus. Oder meinst Du das Tamron, das das eigentliche Pendant ist? Da kommt demnächst das 18-270 als Nachfolger.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ich warte momentan auf den Nachfolger des Sony oder aufs Tamron, muss es aber dummerweise spätestens mitte April haben... Das Sigma war bei mir auch auf der Liste, hätte es auch 62 mm Filterdurchmesser hätte ich es mir schon längst gekauft! Aber so find ich's etwas blöd mit 72 mm, extra Polfilter für nochmals 100 Euro nur für das gurkt mich an... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|