![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lerntempel
Keine Kids, keine Pauker, kein Besenprinz - da kann man sich im Schulhaus mal so richtig auf die Architektur konzentrieren ...
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Find ich gut, ich stehe auf solche Symmetrie. Ich hätte noch ein wenig die Verzeichnung verringert (siehe Treppe).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gefällt mir ausgesprochen gut
![]()
![]() |
#4 |
|
Ein herrliches Bild, tolle Gestaltung, herrliche Lichtwiedergabe, tolle Tonung.
Mir ist beim Betrachten immer wieder das Blau ins Auge gefallen. Es "schreit". Das ist zweifelsfrei gewollt, und so will ich mich nicht hinstellen und sagen, das sei "richtig" oder "falsch". Mir ist es aufgefallen. Das führt dann dazu, dass ich anfange nach zu denken, anstatt in dem Gefühl des Bildes "so rum zu treiben". Etwas entsättigter würde das Blau in meinen Augen immer noch seine Wirkung als gegenpunkt erhalten, aber wäre nicht mehr so prominent, dass es ablenken würde. Das ist die einzige Anregung, die ich zu diesem tollen Bild habe. Klasse.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sehr schönes Foto. Ich mag die Symmetrie darin.
Mein Focus lag auf den beiden oberen Fluren und deren gradlinigen Verlauf sowie der Uhr (hät ich fast vergessen). Das Blau hat mich nicht so gestört ist allerdings schon sehr dominant. Ansonsten ![]() ![]() MfG Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich find's gut, auch wenn Architektur nicht ganz so mein Ding ist. Das Blau find ich auch gut. Allerdings hab ich den Eindruck, dass das Bild nach links kippt. Oder hab ich einfach nen Knick in der Optik? Grüße Magic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey Nahanni,
das Motiv finde ich klasse, keine Frage, auch die Idee Deiner Umsetzung. Jetzt kommt mein Aber: Für meinen ganz persönlichen Geschmack verliert so ein Bild ganz schnell von seiner möglichen tollen Wirkung, wenn einerseits ein symmetrisches Motiv gezeigt wird, die Ausarbeitung dann jedoch nicht wirklich 100%ig symmetrisch ist: Es ist leicht schief, es ist leicht verzerrt, und es ist nicht ganz symmetrisch beschnitten (schon der Aufnahmestandpunkt wahr wohl nicht ganz in der Mitte). Ein bisschen Perfektionismus würde dem Bild meiner Ansicht nach sehr gut tun. LG, Hella
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@ come_paglia
Hast schon recht! Auch ich hätte es lieber perfekt ![]() Im Sucher konnte ich die paar Grad Symmetrie-Abweichung leider nicht erkennen. Habe wohl zu sehr pressiert, um die Aufnahme hinzukriegen, bevor da wieder jemand ins Bild läuft, und bevor der Lichtanteil von draussen zu gross wurde. Aber ich gelobe Besserung - beim nächsten Mal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auch im Nachhinein kannst Du mit ein wenig Entzerren und Ausrichten noch einiges erreichen - probier's doch einfach mal!
![]() LG, Hella
![]() |
#10 |
|
das Motiv ist toll und kommt gut rüber
![]() aber auch mir fällt die nicht ganz vorhandene Symetrie auf und die Verzerrung lässt sich im Lightroom mit den Lens-Profiles sehrs chön entfernen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|