![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieso wird Sony überall so schlecht gemacht ?
Hallo ich würde mal die meinung einiger Sony User dazu hören ?
Wo ich auch bisher war und habe gefragt wurde mir immer von Sony SLR abgeraden und zu Canikon geraten . Aber mal ehrlich so schlecht is Sony doch garnicht.. Nun habe ich mir nen Sony Body Gekauft und traue dem nicht so ganz und bin am überlegen die sache wieder zurück zu schiicken ! Es wurde mir einige sachen über Sony gesagt ... -Sony wäre Qualitativ nicht so gut -Kommt an Canikon nicht ran (Bildquali,Service, Objektive,Wenig Zubehör) -Sony wäre nur was für anfänger nach obenhinaus gibt es nichts gutes ... -Wenig zubehör und noch so einige sachen mehr ... Ich stelle die Frage bewusst hier im Forum da mit sicherheit viele Canikon fanboys in anderen Foren usw Tätig sind .. Meint ihr Sony hat zukunft ? Kann man mit guten Gewissen Sony DSLR kaufen ? Wird es auch wieder was für den Semi Pro user geben ? Nicht das ich einer wäre aber hätte schon gerne eine Option nach oben ![]() Ich hab halt angst das ich nun viel geld in ein System investiere das keine zukunft hat und ich nach einiger zeit doch wechseln muss mit viel verlust oder so ... Nun ja dann lass ich euch mal ![]() Was spricht für und gegen Sony ? Geändert von DonFredo (24.01.2011 um 20:05 Uhr) Grund: Titel berichtigt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe dich nicht. Wo dieser Thread hinführt, weiss ich jetzt schon. Nur schnell ein Schloss drauf. kopfschüttelnd Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
A camera does nothing. You do.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ist ja nicht so das ich das nicht gemacht Hätte ... War ja auch in einigen geschäften wo die Verkäufer die Sony gelobt haben ... nun nach einigen Mails und forum lesen weiter bin ich doch etwas verunsichert !
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
IMHO erzählen die Verkäufer bei MM&Co über Sony genausoviel Bullshit wie über Canon, Nikon und andere. Olympus und Panasonic finden oft gar nicht statt. ICh bin schon mehrfach Zeuge solcher "Gespräche" geworden und mir richten sich echt jedesmal die Nackenhaare auf. Sony ist in Sachen Elektronik nunmal ein großer Gemischtwarenladen (Canon ja auch, wenn auch weniger). Nikon hat den Nimbus des Profisystems - die machen eben nur Kameras. Fragt man mal nach, fallen die ganzen Argumenationen wie Kartenhäuser zusammen.
Der Vollständigkeit halber seit gesagt: Es gibt Ausnahmen. Manche Verkäufer beraten echt neutral. Dazu gehört zum Beispiel dass man dem Kunden erst mal sagt, dass man ihm 3 oder 4 Modelle zeigen will. Nicht einfach eines und das dann als DAS Gerät hinzustellen. Häufig nicht aus Überzeugung, sondern aus Faulheit. Kunden, die ihre Verkaufsinformationen nur vom Verkäufer, dessen Tagesform, Kompetenz und privaten Vorlieben abhängig machen, sind immer schlecht beraten. Das ist aber überall so. Ich glaube, Für und Wieder halten sich bei allen Systemen die Waage. Ein echtes Manko bei Sony ist imho nur die ungeklärte Gerüchtelage in Sachen VF und Profi-Segment. Das kann man leider nicht ignorieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das merkt man spätestens wenn einem die Sony Kamera in der Hand zerbröselt weil sie Nass wird .... ist ja bekanntlich aus Zucker! Das weis natürlich jeder Canon und Nikon knipser! ![]() Mit welcher Kamera ein Bild gemacht ist kannst du nicht erkennen. Der Service von Sony ist laut aussage Sony "noch" nicht für Profis geeignet (Damalige aussage von einem Interview) Objektive gibt es genügend von Drittherstellern oder auch von Sony selbst. Sogar die alten Minolta Objektive kannst du benutzen und da gibt es ein paar wirklich coole Linsen. Beispielsweise das 50 1.7 für schlappe 100€ rum. Wenig Zubehör .... ja genau ... was ein Quatsch ^^ Es gibt das gleiche zubehör für Nikon und Canon und sogar die ganzen Chinahändler stellen inzwischen billigzubehör für Sony her ..... erst vor ner Woche erreichte mich nen Fernauslöser aus Fernost für 2,30€ ... Die Alpha 900 ist im moment die "Größte" Sony Kamera ... also fang mal an zu sparen ^^ Selbstverständlich musst dir dabei dann aber auch klar sein das diese Kamera auch aus Zucker ist und zerbröselt sobald du sie nur anfasst. mal ehrlich ... Die Kamerahersteller kochen alle nur mit Wasser. Das Geschäft für Sony scheint gut zu laufen. Wenn du denkst du solltest die Sony Kamera nicht verwenden und lieber zu Canikon wechseln. Viel spaß! Aber sei gewarnt ... die machen nemlich auch nur Bilder und sind aus Zucker! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sony
Hallo Melman
![]() Das hört sich ja richtig schlimm an.... ![]() Ich bin Teamleiter in einem großen Fachgeschäft und höre oft von Kunden, daß in anderen Geschäften so von Sony gesprochen wird. Nur weil man entweder nur Canon/Nikon führt oder schlicht und einfach zu faul/unqualifiziert ist sich mit den Vorteilen des Sony Kamerasystemes auseinanderzusetzen wird derartig unqualifiziertes Zeug behauptet. 1. In den meisten DSLRs (Sony, Nikon und Pentax) stecken Sony Sensoren und Prozessoren. 2. Die Bildqualität von Modellen wie Alpha 580 und 55 ist im Moment der Konkurrenz überlegen. (sensationell gutes Rauschverhalten), exclusive Funktionen wie Schwenkpanorama, 10 Bilder pro Sekunde wie bei der Alpha 55 sucht man bei anderen Systemen vergebens. 3. Schau mal auf die Sony Website was an Zubehör angeboten wird... Zudem passen viele Dinge aus dem Minolta AF Regal. 4. Sony ist das einzige Kamerasystem für das AF Objektive von ZEISS angeboten werden. 5. Die Servicestelle für Bayern (Herbert Geissler) ist die gleiche wie für Canon... 6. Front-und Backfokusproblematik, die den Canon User (besonders bei den teuren Modellen!!) in den Wahnsinn treiben, sind dem Sony User nahezu unbekannt. 7. SUPER Objektivauswahl für den kleinen Geldbeutel: Wo sonst gibt es ein Makroobjektiv (2,8/30mm) für 219 Euro? Natürlich hat Sony auch ein Makri für 900 Euro.... 8. Schlechter Servie? ![]() (Sony Deutschland Partner) kaufst, erhälst DU die DOPPELTE ![]() Garantiezeit! Frage: Welchen Body hast Du Dir gekauft? Laß Dich nicht verunsichern von den Unwissenden und Angebern, Sony ist ein rundherum gutes und zuverlässiges Kamerasystem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mach Bilder und überzeug die Leute damit!
Je länger ich in Galerien und an einschlägigen Foto-Spots unterwegs bin, desto deutlicher wird mir, dass teures Profi-Equipment längst kein Garant für gute Bilder ist. Viel wichtiger sind ein gutes Auge, das richtige Licht, technisches Wissen, das richtig angewandt wird und auch eine Portion Glück, zur rechten Zeit am Auslöser bzw. an der richtigen Stelle zu sein! Mit der A55 geht ein ganze Menge und sie ist so eine Kamera, die an manchen Stellen "Aufmischpotential" hat. Als ich in Helgoland im relativ leisen 10 fps Mode arbeitete, erntete ich imemr wieder irritierte Blicke. Zu gerne hätten manche Leute wohl gewusst, was sich da unter der Regenschutzhülle verbirgt... ![]() Selbst ein ausgwiesener Robben-Fotograf, der m.E. mit die schönsten Bilder, (die ich kenne) dort gemacht hat, war ganz irritiert als ich die Frage: Canon oder Nikon? mit Sony beantwortete... ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Es ist niemandes Aufgabe und steht auch in niemandes Macht Dir die von dir gewünschte Sicherheit zu geben. Nimm das, was Dir am wenigsten Bauchschmerzen macht und wo Du Dein Geld am besten angelegt siehst. Es gibt genügend Leute, die mit SONY Kameras Bilder machen die andere mit keiner Nikon oder Canon machen können und umgekehrt. Du entscheidest. Alles andere ist Schall und Rauch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|