![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neu Kameraart - Neue Tasche?
Die NEX Kameras sind ja auch nun was die Form und Größe angeht, ein wenig anders als DSLRs und Kompakte.
Da ich mich deswegen selber nach einer neuen Tasche umschauen muss, wollte ich hier schon mal eine Diskussion dazu anstoßen. Welche kleinen Taschen eignen sich am besten für die NEX + 1-2 Objektive, die man ja nun auch mal mitnehmen wird? Das 16mm ist vielleicht eher kein Problem, aber die M42 Objektive die ich mitnehmen möchte sind doch etwas größer ![]() Und der ganze Kleinkram der sonst noch mitmuss, wie z.B. Objektivadapter, Speicherkarten, vielleicht sogar so ein Gorillapod? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Sony Tasche ist ja nur eine Hülle.
Da ist kein Platz für Zubehör oder ein weiteres kleines Objektiv. In meine vorhandenen Taschen passt die NEX zwar rein, liegt jedoch nicht besonders gut drin... Da muss ja fast zu Taschen aus dem Kompaktkamerabereich greifen, da würde ich gerne Wissen welche am besten passen. Ist mMn nicht ganz unproblematisch weil die Einteilung in der Tasche oft unpassend für eine kleine Kamera mit großem Objektiv ist. Und das ist die NEX ja immer dann wenn nicht das Pancake drauf ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich hab vor einiger Zeit ne Canon A1 verwendet, die ja auch ne Ecke kleiner als eine (Einsteiger-)DSLR ist. Die harmoniert ganz gut mit Bridge-Taschen. Amazon hat auch in Verbindung mit NEX bei der Suche folgende Taschen ausgespuckt:
Adventure Professional Outddor & Photoprimus Trax TCB 40 Kommt natürlich drauf an was das für Objektive sind. Denn da kommst du wohl ggf nicht um eine DSLR-Tasche herum. Am besten suchst du dir eine mit freier Raumaufteilung (Klett-Teiler mit "rauhem" Innenfutter). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab mir jetzt die Lowepro Impulse 110 geholt:
ist leicht, stabil und es passen die beiden Objektive (16er, 18-55) gut rein. Seitlich ist Platz für Speicherkarten, Ersatzakku und Microfasertuch für den Bildschirm ![]() Falls irgendwann das 18-200er dazukommt, kann es eng werden für alle drei. Aber dann gibts auch noch ein größeres Modell, die Impulse 130 ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
sowas treibt mich auch um. Noch nicht selbst probiert, aber ins Auge gefasst: Kata "Ergo-Tech" Format Q Waist Pack Viele Grüße Stephan
![]() |
#7 |
|
Hab zufällig in der Bucht eine Tasche gesehen - die Cullman BILBAO Vario 200
Da dürfte - wenn ich die Bilder richtig interpretiere - eine NEX samt 17mm & 18-55mm plus Kleinsch**** wie Ersatzakku reinpassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich suche auch schon seit Tagen eine Art Gesamthülle für die Nex-5 mit 18-55mm. Sollte am besten aus festem Stoff oder Neopren sein. Dann kann ich die Nex, komplett wie sie ist in eine Notebooktasche stecken. Gefunden habe ich bis jetzt nur Neoprenhüllen die nicht für die Nex gedacht sind (bei enjoyyourcamera.com) und die kosten auch noch ein heiden Geld.
Jemand ne Idee? Zur Not schneider ich mir eine Hülle selber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die LCS-EML2A ist zwar stylisch, leider passt dort die Cam nicht mal mit dem montierten Blitz, geschweige denn mit der Sonnenblende rein....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe die Lowepro APEX 60 AW
Dort passt die NEX-5 mit dem 16er Pancake, aufgesetzem Blitz, ein Optikpinsel und ein Zweitakku rein. Läßt sich sehr bequem am Gürtel oder am Hüftgurt eines Rucksackes tragen. (und hat eine integrierte Regenhülle) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|