Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich rauche Mall...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 04:14   #1
werbung

Ich rauche Mall...

-> Bild in der Galerie

Hier ein Macro, das ich beim Testen des Tamron 90mm gemacht habe.

Irgendwie gefällts mir.

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2011, 07:19   #2
Kerstin

Ja, irgendwie hat das Bild was - man schaut schonmal genauer hin, eh das Schöne an Makros, dass man Dinge sieht, die man sonst gar nicht wahrnimmt.
Nichtsdestotrotz gehört für mich für die bildliche Darstellung von Zigaretten auch immer irgendwie Rauch - im oberen Bildteil fehlt einfach noch was.
Alt 20.01.2011, 08:38   #3
ViewPix

Tom, wenn Du nicht geschrieben hättest was es ist, dann hätte man erstmal rätseln müssen was das sein soll, insbesondere wenn man Nichtraucher ist

Gefällt mir - wobei Kerstin recht hat mit Rauch käme es bestimmt noch besser und vielleicht noch mit glühender Glut (was für ein Schwachsinn, Glut glüht ja so wie so)
Alt 20.01.2011, 09:21   #4
Minölte

Dynax 7D

Ich findes es interessant und mal was anders. Tolles Macro.

lg

Minölte
Minölte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 09:57   #5
insomapi

Danke für die Infos des guten makros, ich habe den kauf des 90er Tamron für März geplant.
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2011, 23:49   #6
werbung

Themenersteller

Also die Glut scheint an manchen Stellen noch durch.

Ich hab aber auch Bilder gefunden auf denen mehr Glut zu sehen ist. Gefallen mir aber von der Aschestruktur her nicht ganz so gut.
Vermutlich hab ich bei diesem Bild einfach zu lange gebraucht. Man muss ja die Zigarette hinlegen und dann scharfstellen usw...

Komischerweise ist auf keinem der Zigarettenbilder Rauch zu sehen. Evtl ist dafür die Belichtungszeit zu lange, oder die Schärfentiefe zu klein(???)

Keine Ahnung worans liegt.

Wenn mir mal langweilig ist (und das Stativ nicht draussen im kalten Auto liegt ), dann versuche ich mal den Rauch mit abzubilden. Keine Ahnung ob s mir gelingt.

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:49   #7
hitfidelity

Ich finde die Bildidee richtig gut! Vor allem, dass gleichzeitig kleinste Strukturen der Asche sehr grafisch wirken und im Kontrast zum plakativen, aber nur angedeuteten Schriftzug stehen, gefällt mir sehr. Tolles Bild!
Über die warme Grundstimmung habe ich hin und her überlegt- vielleicht mal in sw / ck? - aber irgendwie passt sie auch: gilblich - gelblich wie Nikotintapete.
Jedenfalls sehr stimmungsvoll, und für so manche Kneipe oder Kellerbar wäre das sicher ein klasse Bild!

Beste Grüße, Tobby
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 15:21   #8
artzuk

Ich finds lustig, dass ich 1 Tag vorher auch so ein Bild gemacht habe *g* Das macht sich ganz gut, wenn man zu weit ist, da kann einer am Stengel ziehen, während der andere knipst.

Finde deine Perspektive ganz cool. Ist nicht einfach nur ein glimmender Stängel, sondern du hast eine schöne Verbindung zum Produkt hergestellt.
artzuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ich rauche Mall...

Forenregeln