![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was kommt nach der Alpha 200?
Hallo Leute,
erstmal möchte ich sagen, dass dieses Forum echt super ist. Konnte mir bei einigen Dingen schon sehr hilfreich sein. Ich habe, wie oben schon beschrieben, eine Alpha 200, und würde mir nun etwas neueres gönnen. Ich würde mir gerne Eure Tipps anhören (Pro & Conta)! Was mir z.B. an der 200er fehlt, sind u.a. LiveView und ein klappbares Display. Da ich mich zwar gerne mit der Kamera befasse, aber auch immer wieder der Zeitfaktor mich einwenig einschränkt, sollte die "Neue" nicht all zu teuer werden. Was haltet Ihr von der der 3xx - Serie? Danke, Gruß Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du Dir eine A300/50 gebraucht besorgst( 200-350€) hast Du eine A200 mit dem was Dir fehlt( Klappdisplay hoch/runter und den OVF/LV Umschalter). Bei der 350 mehr Auflösung. Aber auch nicht mehr
![]() Ich bin bisher mit meiner 300er sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das starke Rauschen ab ISO 800. Wenns dich das an der 200er nicht stört, währe das der günstigste Aufstieg. Wen Dir Video egal ist, die A550. Da machst Du auch mit der ISO Brauchbarkeit einen guten Schritt nach vorne. Ansonsten währe bei den neuen die A580 deiner am ähnlichsten. Am besten währe wenn Du sagst was Du ausgeben möchtest. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ging ja mal schnell, bis ide erste Anwort hier stand.
![]() Also die Videofunktion wird bei mir überhaupt nicht nötig sein, das Rauschverhalten sollte sich wenn möglich auch verbessern. Meine Preisvorstellung währen so 400€ !? Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Vielleicht die "Beta 200" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Kannst du auch hier im Forum günstig gebraucht mit ordentlich Restgarantie erwerben. Es steigen doch etliche auf die 580 oder SLT um. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Puh.
neu gebraucht? Die 550 müsste für 400 bis 500€ gebraucht gehen. Wenns neu sein soll bleibt eh nurnoch die A500( liegt etwas über Budget) oder die A380/390 über. Die letzten beiden solltest Du aber auf jeden Fall vorher mal in die Hand nehmen ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oder du nimmst die a450 (aktuell ab 520,- neu oder dann gebraucht...). Die hat dann aber wieder kein Klappdisplay, dafür den selben Sensor wie die a550...
Ich habe die a300 mit Klappdisplay. Sinnvoll finde ich es bei Macros in Bodennähe oder mit Stativ.
![]() |
#8 |
|
Yepp, meine alte A550 ist hier letztens hier oder im nachbarforum für Höchstens 399,- pbern tisch gegangen, mit fast einem Jahr garantie.
War n wiederverkauf vom Käufer dem ich sie mal verkauft hab. ![]() Ansonsten schau mal im angepinnten schnäppchenthread im Café. da gibts irgendwo ne alpha 580 mit KIT-Linde NEU für 666,- (die letzten posts anschauen)
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Vergleiche mal den Sucher einer A33 mit den Suchern der A450 bzw. A5xx ... und dann überlege dir, ob du nicht doch vielleicht dein Budget auf A33-Preisniveau erhöhst, wenn du deine Alpha 200 ersetzen möchtest. Du wirst hier viele, auch unterschiedliche Antworten erhalten, aber das wird dir nur nachrangig weiterhelfen. Schau dir erst einmal eine SLT an ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|