Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Drahtlos tethern - SDHC-kompatibel ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 16:32   #1
Artur

Drahtlos tethern - SDHC-kompatibel ?

Ich liebäugele mit einer Eye-Fi-Lösung, um drahtlos im Studio meine Bilder auf dem PC zu tethern, wo ich eine Sofortbildkontrolle habe. (Die Kabelverbindung mit Verlängerung ist zu instabil, häufige Unterbrechungen, wenn ich mich bewege). Dazu will ich eine Eye-Fi-Karte nutzen.

Auf der Firmenwebsite von Eye-fi/Kompatible Kameras werden weder die A900, noch die A800 (unter SONY) als SDHC-kompatibel angeführt.

Wer kann mir sagen, ob die A900 bzw. A850 SDHC-kompatibel ist?

Die Firma Riccos Camera bietet eine Karte an, mit der die A900/A850 und A700 SDHC-kompatibel gemacht werden. Allerdings finde ich dieses Multikartengedöns zu aufwändig.

Wie gesagt, es geht um's Tethern nicht um eine einfache Datenübertragung.

Hat generell jemand (A900/A800) damit Erfahrung (Eye-Fi) ?

Dank im Voraus!
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2011, 19:36   #2
konzertpix.de

Äh, sorry,

aber wie soll eine SD-Karte (z.B. die Eye-Fi, die per se natürlich NICHT kompatibel zur Sony ist, aber adaptiert werden kann) in einen CF-Schacht oder MS-Stick-Schacht (mehr Typen von Schächten bieten die VF-Sonys nicht an) passen ohne Adapter ? Genau das macht der von dir verlinkte "Gedöns" - und das ganze noch dazu ohne, daß man dazu Hammer und Meißel braucht.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:13   #3
Artur

Themenersteller

Besten Dank Rainer,

jetzt ist's mir klar, wie 's funktioniert.

Falls jemand unter uns hiermit (Eye-Fi) Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über einen kleinen "Erfahrungsbericht" ( oder ) dankbar.

Beste Grüße
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 21:06   #4
Kapone

Servus Artur,

Siehe hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98087

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Drahtlos tethern - SDHC-kompatibel ?

Forenregeln