![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Drahtlos tethern - SDHC-kompatibel ?
Ich liebäugele mit einer Eye-Fi-Lösung, um drahtlos im Studio meine Bilder auf dem PC zu tethern, wo ich eine Sofortbildkontrolle habe. (Die Kabelverbindung mit Verlängerung ist zu instabil, häufige Unterbrechungen, wenn ich mich bewege). Dazu will ich eine Eye-Fi-Karte nutzen.
Auf der Firmenwebsite von Eye-fi/Kompatible Kameras werden weder die A900, noch die A800 (unter SONY) als SDHC-kompatibel angeführt. Wer kann mir sagen, ob die A900 bzw. A850 SDHC-kompatibel ist? Die Firma Riccos Camera bietet eine Karte an, mit der die A900/A850 und A700 SDHC-kompatibel gemacht werden. Allerdings finde ich dieses Multikartengedöns zu aufwändig. Wie gesagt, es geht um's Tethern nicht um eine einfache Datenübertragung. Hat generell jemand (A900/A800) damit Erfahrung (Eye-Fi) ? Dank im Voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Äh, sorry,
aber wie soll eine SD-Karte (z.B. die Eye-Fi, die per se natürlich NICHT kompatibel zur Sony ist, aber adaptiert werden kann) in einen CF-Schacht oder MS-Stick-Schacht (mehr Typen von Schächten bieten die VF-Sonys nicht an) passen ohne Adapter ? Genau das macht der von dir verlinkte "Gedöns" - und das ganze noch dazu ohne, daß man dazu Hammer und Meißel braucht.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Besten Dank Rainer,
jetzt ist's mir klar, wie 's funktioniert. Falls jemand unter uns hiermit (Eye-Fi) Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über einen kleinen "Erfahrungsbericht" ( ![]() ![]() Beste Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|