SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Autofokus vs. Manualfokus bei "schlechtem" Licht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2004, 16:47   #1
knipserknirps

Autofokus vs. Manualfokus bei "schlechtem" Licht

Hallo zusammen,

gestern habe ich noch ein wenig mit meiner A2 experimentiert, grad das Blitzen mit der Automatik wollte ich testen.

Während die Kamera bei Tageslicht sehr schnell fokussiert, ist es in der Dämmerung und in Innenräumen schon recht schlecht um den AF bestellt, selbst wenn der AF nach Meinung der Kamera doch erfolgreich war, sind die Bilder nicht ganz scharf.

Ich habe den Batteriepack mit dem neuen Sunnylight, viele Objekte, die stärker reflektieren und etwa <4m entfernt sind, lassen den AF doch wieder besser arbeiten, als ohne den Sunnylight (Klasseteil ).

Mit manuell eingestelltem Fokus absolut sehr scharfe Bilder, aber es ist verdammt schwierig, durch den EVF den Fokus einzustellen, mit einem Prismensucher geht das >10mal besser.

Ich werde wohl oft mit wenig Licht auskommen müssen, meine Frage daher: Wie "macht" Ihr es in der Dämmerung?

salute
erol
knipserknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln