SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Probleme mit iTunes + Windows 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 18:20   #1
der.muede.joe
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
Probleme mit iTunes + Windows 7

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Zugriffsrechten auf die iTunes Library unter Windows 7. Davor lief alles ein Jahr lang ohne Probleme.

Kurz nach dem Programmstart von iTunes (v.10) kommt die Meldung "Die Datei "iTunes Library" konnte nicht gespeichert werden. Sie haben nicht die entpsrechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang".

Die Library liegt im User-Ordner\Musik auf c: (wird bei der Installation dort abgelegt). Die Musik selbst befindet sich auf einer externen Platte, die im Netzwerk hängt. Ich bin als Administrator angemeldet (es gibt nur diesen einen User). Der Programmordner von iTunes und die Library ist von den Zugriffsrechten her für alle User mit Vollzugriff freigegeben. Die iTunes.exe wird als Administrator gestartet. iTunes selbst habe ich mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" installiert.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Vor allem hat es ein Jahr lang funktioniert.

Würde mich freuen, wenn mir eine(r) weiterhelfen kann.

Grüße
Steffen
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2011, 21:38   #2
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.980
Ich habe jetzt auch mal auf iTunes 10.1 installiert (von einer 9.x-Version). Es funktioniert immer noch alles.

Kannst du denn im Verzeichnis user\music die Datei z.B. umbennen (Rechte)?

Meine Library liegt auf einem externen Laufwerk, wie auch die Musikdateien. Was passiert denn, wenn du die Library in ein anderes Verzeichnis verschiebst. iTunes wird beim Start melden, dass es die Library nicht finden kann und du wirst aufgefordert eine andere zu wählen, dann kannst du die zuvor verschobene Datei auswählen und mal sehen, was dann passiert.

Sonst wüsste ich jetzt auch keinen Rat.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 22:55   #3
der.muede.joe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
Hallo Tom,

danke für deine Antwort. Es scheint bei mir jetzt zu funktionieren.

Nachdem ich nochmal alle Zugriffsrechte überprüft habe, auch die auf die externe Netzwerkplatte, und es immer noch nicht ging, hab ich iTunes deinstalliert.

Die Dateien "iTunes Library.itl" und "iTunes Music Library.xml" hab ich zuvor gesichert. Dann alle Ordner von iTunes gelöscht. Anschließend das versteckte Administrator-Konto freigeschaltet und darüber iTunes installiert. Die Mediathek wieder in meinen user-Ordner\Musik kopiert und iTunes gestartet. Und siehe da, bis jetzt läuft es. Bin mal gespannt.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Probleme mit iTunes + Windows 7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.