Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Shop-Sammlung: vernünftiger Studio-Stuff

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 21:27   #1
eddy23

Shop-Sammlung: vernünftiger Studio-Stuff

Hallo,

es wäre super wenn man hier (online-)Shops ausflisten würde, die vernünftiges Zeug verkaufen. Bei ebay gibts natürlich jede Menge, aber auch jede Menge Schrott, bzw Sachen an denen man nach 2mal keinen Spaß mehr hat.

Hintergründe: Molton soll ziemlich gut sein (160g/cm² oder der stabilere mit 300g/cm²)
bei www.molton-24.de gibts gutes, zB. Fotohintergrund schwarz 300g/cm²
Sind die Preise ok? andere Shops hab ich mal durchgeblättert, billiger wirds da auch nicht.
ach ja, ist es notwenig dass das Moltonstück gesäumt ist? Tunnel macht ja schon Sinn.

Welche Shops gibt es noch, die Studio-Kram(nicht nur Hintergründe) anbieten und denen man preislich, aber auch qualitativ vertrauen kann?

Wäre toll, wenn hier einiges sinnvolles zusammenkommt.

->Nachtrag:
Ok, tabellarisch wäre es wohl am übersichtlichsten(was für ein Wort), deshalb kabe ich mal ne Tabelle kreiert. Verbesserungen zur Tabelle willkommen

Studiozubehör
Stand 09-08-11
WasWoWofürBemerkung
Hintergründe   
MoltonMolton-24Foto-HintergrundBlickdicht (in 160g/cm² oder 300g/cm² erhältlich) mit Tunnel und gesäumt
Molton-ReststückeMolton-WebHG,Abdunklung,etcimmer wieder mal recht preiswerte Moltonreststücke

Licht (Blitze & Lampen)   

Lichtformer*    

Stative, etc    
Walimex WT-806Foto-WalserLampenstativvon der Qualität her wirklich besser als einige andere Billigstative

Diverses   
Blitz- & KamerazubehörPlainpixBlitz-Technikungewöhnlicher Laden mit Teilen die andere nicht haben, Bastelteile, Adapter, etc
ZubehörMicro-Tools->Reinigungssets, Bastelkram, Werkzeug, etc
StudiozubehörDoughtyStudiobauengl. Hersteller, ähnl. Manfrotto, viele Sondertechnik die es woanders kaum gibt
*(Softboxen, Schirme, etc)

Die Tabelle kann kopiert und ergänzt werden oder, wer es programmiertechnisch nicht packt, kann die Infos stichpunktartig auflisten und ich(bzw die anderen Könner) füge(n) die dann in die Tabelle ein. Ich weiß auch gar nicht wie lange ich den ersten Beitrag editieren kann, somit kann es sein dass die aktuellste Tabelle immer am Ende des Strangs zu suchen ist

Geändert von WB-Joe (06.03.2016 um 19:01 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln