Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 230 Fotos aus dem Interner Speicher
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 20:33   #1
raffi

Sony Alpha 230 Fotos aus dem Interner Speicher

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit der Kamara meiner Schwiegermutter.
Sie hat eine Sony Alpha 230 und hat an Silvester Fotos ohne SD-Card gemacht und den Fehler erst später bemerkt.
Meine Frage: Wie komme ich jetzt an die 4 Fotos aus dem Internen Speicher ran, ich habe die Bedinungs Anleitung schon mehr fach gewälzt.
Schon mal ein Danke für jede Antwort
MFG
raffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2011, 20:45   #2
hegauer

Hallo,
ich hab zwar "nur" die a300, aber die ist, soviel ich weiß in dieser Hinsicht gleich. Sie hat keinen internen Speicher für Bilder. Wenn man OHNE Speicherchip Fotografieren will, kommt der Hinweis "Keine Karte". Sie löst dann zwar aus und zeigt das Bild im Monitor, aber gespeichert wird das nicht. Also Pech für deine Schwiegermama.

Wenn die Kamera im Wiedergabe Modus die Bilder wider Erwarten doch anzeigt, dann kannst Du sie einfach herunter laden, in dem du die Kamera mit dem zugehörigen USB-Kabel mit dem Computer verbindest. Dann einfach die Kamera einschalten. Dann müsste die Kamera als externes Laufwerk im Windows Explorer erscheinen und du kannst die Dateien aus dem Unterordner "holen".

Geändert von hegauer (02.01.2011 um 20:52 Uhr)
hegauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 20:57   #3
raffi

Themenersteller

nein tut sie nicht dachte dafür muss man vieleicht was an der Kamara einstellen.
Danke für die rasche Antwort

Geändert von raffi (02.01.2011 um 21:01 Uhr)
raffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 21:00   #4
alberich

In diesem Fall empfiehlt es sich die Kamera so einzustellen, dass sie ohne Karte nicht auslöst. Sollte bei der 230 auch gehen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:14   #5
buerokratiehasser

Sehe keine Einstellung dafür.

Ich dachte, das geht gar nicht.

Sie landen auch nicht auf der Karte, wenn man wieder eine einsteckt. Das ist ja wohl mal wieder "sony haßt dich". Vermutlich sind sie sofort weg und der interne Speicher ist nur ein vorgeschalteter Puffer.

Genauso treibt es mich in den Wahnsinn, wenn ich ein Bild löschen will und das Ding es zunächst auf die Speicherkarte schreiben will - löschen geht jetzt grad nicht.

Bei anderen Systemen kann man m.W. eine Nutzerfirmware draufmachen, die mit diesem und anderen Quatsch aufräumt, bei Sony s.o.
buerokratiehasser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2011, 12:29   #6
mrieglhofer

Zitat:
Bei anderen Systemen kann man m.W. eine Nutzerfirmware draufmachen, die mit diesem und anderen Quatsch aufräumt, bei Sony s.o
Und bei welchen bitte?
Meiner Erinnerung nach wurde nur die Canon300D mal geknackt. Aber gut, bin nicht in der Szene, könnte ja was geben.;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:55   #7
alberich

Zitat:
Zitat von buerokratiehasser Beitrag anzeigen
Sie landen auch nicht auf der Karte, wenn man wieder eine einsteckt. Das ist ja wohl mal wieder "sony haßt dich". Vermutlich sind sie sofort weg und der interne Speicher ist nur ein vorgeschalteter Puffer.
Dann nimm doch eine DSLR von Canon oder Nikon. Die hassen Dich auch.
Alt 03.01.2011, 14:01   #8
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von buerokratiehasser Beitrag anzeigen
Vermutlich sind sie sofort weg und der interne Speicher ist nur ein vorgeschalteter Puffer.
Exakt dazu und zu absolut nichts anderem ist dieser interne Speicher da, er dient zur Zwischenpufferung des Datenstroms aus dem Sensor, bis er auf der Speicherkarte abgelegt ist.

Das RAM in deinem Computer puffert auch nur die Informationen, die der Rechner bei angelegtem Strom gerade benötigt, der Rest wird von der Karte - äh, der Platte - nachgeladen bzw. dorthin wieder gesichert. Strom weg, Puffer weg.

Wie bei der Kamera. Wie bei JEDER Kamera, egal von welchem Hersteller! Nur in den Anfangstagen, als Kameras für ihre VGA-Bildchen einen internen Speicher für 12 Bilder zur Verfügung stellten, war das noch anders. 12xVGA - darauf bekommst du vielleicht 1/30 eines heutigen RAWs gesichert...

Das ganze aber dann als "Sony hasst mich" hinzustellen - ok, deine Interpretation und für die gibt es nur einen Smiley: . Wie mein Vorschreiber schon schrieb, hasst dich dann nämlich heutzutage jeder Hersteller. Außer du willst auch heute noch mit VGA-Bildchen vorlieb nehmen...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 14:07   #9
sgjp77

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
In diesem Fall empfiehlt es sich die Kamera so einzustellen, dass sie ohne Karte nicht auslöst. Sollte bei der 230 auch gehen.
Lt. Anleitung hat Sony diesen Menüpunkt bei der A230 übrigens rausgenommen . Ich vermute das er auch bei den restlichen neuen A2* & A3* fehlt. Kann mal bitte einer testen wie das für A4* und A5* ist?
Alt 03.01.2011, 14:14   #10
alberich

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Lt. Anleitung hat Sony diesen Menüpunkt bei der A230 übrigens rausgenommen .
Das finde ich allerdings rätselhaft, dass man gerade bei einem "Einsteigerapparillo" diese Funktion wegrationalisiert. Gerade bei Usern, die einfach mal schnell "knipsen" möchten ist so eine Funktion sinnvoll.

Na ja, wie dem auch sei. Ist ja auch nicht so eine wahnsinnig steile Lernkurve immer eine Karte vorher einzulegen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 230 Fotos aus dem Interner Speicher

Forenregeln