![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A33 oder NEX
Hallo,
Ich bin Neu hier und Fotografiere momentan mit einer Kompakten jetzt möchte ich mir eine bessere Kamera kaufen und weis nicht welche. Ich habe mir die Nex5 und die A33 angeschaut und eine von beiden hätte ich auch gerne bloß welche ? Ist die Bildqualität von beiden in etwa gleich ? oder ist die A33 viel besser ? Danke Geändert von alex12891 (22.01.2011 um 12:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Guten Tag, ich stehe vor der gleiche Frage, Nex od. Alpha 55? Ich suche eine zweite Cam die eine gute Bild Qualität bietet, sowie einen guten Film Modus hat. Was mich momentan von der Alpha 55 Abhält, ist die Tatsache dass der Bildstabilisator sehr schnell warm wird, und dann die Video Aufnahme unterbricht. Gibt es Erfahrungen dazu?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hi,
@Lutze Du kannst den Bildstabi ausschalten dann kannst du 29,59 Minuten lang filmen oder du verwendest einen Objektiv mit Bildstabilisator( von Sigma). Soweit ich weiß haben die Nex 3 und die A33 der selbe Sensor also müßte die Qualität auch gleich sein.Ich habe die A33 ,vorher hatte ich a230 und A330 und bin sehr zufrieden. Die Nexen paßen leicht in die Jackentaschen die A33 und A55 nicht mehr. Mein Vorschlag für euch beide: ins Geschäft gehen und die Cameras ausprobieren.Dann weißt Ihr besser welche Camera euch zusagt. LG, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
nex oder a33/55
Hallo,
es kommt immer darauf an, was man möchte. Ich hatte vorher eine Dimage A2 und wollte ein ähnliches Handling von der Größe her, einen wesentlich besseren AF und ein paar Pixel mehr. All das erfüllt die A55 für mich zusammen mit dem Tamron 17-50. Der spürbare Unterschied beim AF und das (in meinen Augen) deutlich schlechtere Handling der NEX gab dann den Auslöser zur A55. Selbst die 10 fps konnte ich heute Vormittag ausprobieren, als die Kinder von einem großen Schneehaufen gesprungen sind ;-) Der AF und die Bildqualtität ist einfach gut. Und ganz ehrlich, wer sagt, dass es einen stört, dass die Kamera wegen Überhitzung abschaltet, wenn man länger als eine Zeit x filmt, der hat wahrscheinlich noch nie ein richtiges Video gefilmt/geschnitten - da werden zu 99% eh nur sehr kurze Sequenzen (von ein paar Sekunden) hintereinander geschnitten. Schaut euch doch z.B. mal einen Kinofilm an und zählt die Sekunden, die ohne Schnitt hinter einander aufgenommen wurden.
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (22.01.2011 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Boohhhh, auf so ein rum Gequatsche habe ich gewartet
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist ja mal einer feiner Ton. So so du willst wissen? Wie sagte meine Mutter früher dann immer so schön? Ja dann will mal!!
![]() |
#7 |
|
![]()
Man sollte nicht gleich an den Fähigkeiten eines Film Anfängers rum mäkel oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vor allem sollte man auf seinen Ton achten.
![]() |
#9 |
Moderator
|
![]()
*räusper*
Geht die Tonlage auch ein bisschen freundlicher ![]()
![]() |
#10 |
|
Hi, wenn du kein Rumgequatsche haben willst, brauchst du nur die Suchfunktion zu benutzen.
![]() Lg, Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|