Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ? Alpha 700 Firmware
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 04:41   #1
MVS

Alpha 700 ? Alpha 700 Firmware

Servus!

Ich hab meine A700 seit Anfang 2008 und bisher keinerlei Veranlassung gehabt, neue Firmware aufzuspielen. Bis vor kurzem kannte ich dieses Angebot auch nicht.
Ändert die Firmware die Qualität der erzeugten RAW-Bildern im Bereich bis ISO 400 bei MF und der manuellen Belichtungseinstellung?

Ich danke für die Hinweise!

Beste Grüße aus Tübingen...

Dennis
MVS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 09:31   #2
sgjp77

Bist Du denn sicher das Du nicht doch schon die aktuelle FW drauf hast? Das Update von Sony ist ja nun schon ewig her...
Alt 07.01.2011, 09:40   #3
dbhh

Soweit ich weiß, ändert sich RAW-seitig nix an der Quali, wohl aber am Output der JPEG-Engine bei höheren ISO-Werten. Wer also gern mal OOC nutzt ...
Gruß
Alt 07.01.2011, 10:27   #4
bruno5

Um zu überprüfen, welche Firmware-Version Du auf Deiner A700 hast, die Kamera einschalten, dann zuerst die Menü-Taste und danach die Display-Taste drücken. Aktuell ist die Firmware-Version Nr. 4. In diesem Thread findest Du noch ein paar weitere Infos zu den Verbesserungen durch die FW 4: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=Firmware+A700

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:48   #5
JoeJung

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ändert sich RAW-seitig nix an der Quali, wohl aber am Output der JPEG-Engine bei höheren ISO-Werten. Wer also gern mal OOC nutzt ...
Gruß
Das ist so nicht ganz korrekt. Mit der Version 4 der Firmware für die Alpha 700 gibt es die Möglichkeit, die Rauschreduzierung komplett auszuschalten und diese Option hat auch Auswirkungen auf die RAW-Dateien.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 12:59   #6
dbhh

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz korrekt. Mit der Version 4 der Firmware für die Alpha 700 gibt es die Möglichkeit, die Rauschreduzierung komplett auszuschalten und diese Option hat auch Auswirkungen auf die RAW-Dateien.

Lg. Josef
Ach ja, Josef, da hast du recht. Zumindest wird die zweite Stufe der Grundentrauschung disabled. Komplett aber -glaube ich- dann dich nicht. Aber trotzdem lässt die Fw v4 Änderung mehr Platz für EBV von RAWs.
Gruß
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ? Alpha 700 Firmware

Forenregeln