![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe Tropfen!
Ob die Kiste das richtige Unterforum dafür ist ... naja ich fang mal an.
Bin gerade dabei mich ein bischen mit Tropfenfotografie auseinanderzusetzen. Bekomme aber einfach keine Doppel Tropfen bzw Tropfen mit Schirm hin. Ich hab ein Infssionsset mit dem ich die Tropfengeschweindigkeit regeln kann und halte zur Wasserberuhigung meine Hand oder ein glas unter den Tropfenausfluss, dann versucht ich (gerade noch per Hand) immer dann auszulösen wenns eben passen könnte. Hier mal ein paar unbearbeitete Bilder: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und hier mein momentaner Aufbau (Tropfhöhe wird variiert): ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin noch am Herumexperimentieren! Die Bilder sind keinesfalls gigantisch oder toll! Ich versuche noch ein passendes Lichtsetup zu finden, experimentiere mit Unter- und Hintergründen usw, Tropfengeschwindigkeit, Abtropfhöhe und habe bislang auch erst Wasser verwendet! Stecke also noch voll in der Phase "einfach mal Probieren wie was wirkt" ohne tolle Ergebnisse vorweisen zu wollen. An den Doppeltropfen racker ich mich aber gerade echt ab. Stell ich die geschwindigkeit des Tropfens zu schnell ein "klecker" ich immer beim wegziehen und die Wasseroberfläche wird seitlich nochmal unruhiger. Zu langsam gibts keine Doppeltropfen. Bzw generell sieht das ganze auf einer schnellen Tropfegeschwindigkeit eher sehr chaotisch aus. Beispiel: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie War das villeicht der Ansatz eines Schirmtropfens? .... oder auch nur Chaos ^^ ![]() -> Bild in der Galerie Bei zu hoher Abtropfhöhe treffen die Tropfen auch nichtmehr alle dort auf wo sie sollen sondern streuen ein wenig. Zu niedrig und die Tropfen haben nicht sonderlich vielgeschwindigkeit drauf und spritzen nicht soooo hoch. Villeicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo es bei mir verbesserungsmöglichkeiten gibt (Wobei wir dann wieder eher im Unterforum Anregung und Kritik wären ^^ Aber ich denke HIER passt es schon ganz gut) ![]() Edtih by DonFredo: Lightbox-Serie eingebastelt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|