![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hey
![]() Ich komme grad von der Arbeit (Partyknipserei)... Und nunja, heute lief so gar nix rund. Zuerst kracht mir im ersten Club ne Schneelawine vom Dach aus 10m Höhe aufn Kopf... Das wurde im nächsten Club dann aber direkt nochmal getoppt: Plötzlich fing die Menge an zu pogen, ich mitten drin. Zuerst fliegen die Batterien aus dem Metz 48. Dann während der Suche haut der nächste den Blitz von der Kamera, er kracht auf den Boden. Und nun? Blitzschuh des Blitzes ist heile (das wäre bei Metz ja auch billig gewesen), aber der meiner A700 ist komplett abgebrochen. Foto kann ich nachreichen, aber habe leider gerade keine andere Kamera zur Hand. Auf jeden Fall kann man keinen Blitz mehr aufstecken und der Blitz reagiert auch nicht mehr so ganz richtig. Wenn ich den Knopf drücke, mit dem man normalerweise die volle Leistung entlädt, passiert gar nix (Edit: Grund im Hellen und mit halbswegs ausgeschlafenen Augen gefunden: Blitzbirne zerbrochen ![]() Kann mir jmd vllt grob sagen, was das kosten wird? Die Cam hat eh keine Garantie mehr, vllt kann ich da selbst dran rumschrauben und was austauschen (OK, wenig Hoffnung, dass das geht...). Ich habe leider dabei ein dickes Problem: Ich verdiene mit der Kamera ja quasi mein Geld. Und wenn das Einkommen nun wegfällt, stehe ich ganz doof da. Dann kann ich die letzte Woche des Monats jeweils hungern. Es wäre echt klasse, wenn mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen könnte! Edit: Hier ist ein Bild vom Schaden: ![]() -> Bild in der Galerie LG und schonmal danke, Melanie Edit vom Joe, unpassenden Titel geändert. Geändert von Yttrium (24.12.2010 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo,
zunächst mal möchte ich sagen, dass es mir für dich leid tut. Den Blitz kannst du vielleicht auf einer anderen Sony irgendwo im Fotogeschäft testen. Sonst hilft wohl nur der Weg zu Metz. Aber der Service dort ist sehr gut. Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das muss man sich selbst vorher überlegen, ob man sich da hinein begibt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kamera zu Geißler, Kostenvoranschlag machen lassen.
Und das mit den blitz auch so. Wenn du eine Kamera brauchst, wirst du dir wohl was kaufen müssen, so schnell wirst du die nicht wieder bekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hast du doch keine Versicherung abgeschlossen?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...5&postcount=35 Der verlinkte Beitrag ist natürlich schon fast Ironie des Schicksals... Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Als Lehre für später -> Zweitkamera!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Alpha 700 So ein Pech!!!(Blitzschuh abgebrochen) »
Hallo Melanie,
ist ja schon bitter ! Falls die Reperatur bei Geissler zu teuer werden sollte, hätte ich evtl. einen Vorschlag. Auf diversen Flohmärkten gibt es alte Minolta AF Cams zuhauf. Falls Du oder jemand Anderes ein Händchen für so etwas hat, könnte man die mechanischen Teile des Blitzschuhs umbauen. Du kennst ja meine e-mail Adresse. (Ein Gehäuse 2xi habe ich hier noch herumliegen.) herbyp ![]() Geändert von WB-Joe (23.12.2010 um 20:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Melanie,
das ist ja fast ein SuperGau - mein herzliches Beileid. Kannst Du denn im WL-Modus blitzen? Zur Not und bis ein Ersatz beschafft ist kann man sonst Blitz und Kamera gemeinsam auf eine Schiene montieren und im WL-Modus betreiben. Ich weiß, das ist keine Lösung. Aber vielleicht eine Notlösung. Sorry, was schlaueres fällt mir auch nicht ein. Zumindest nichts ohne die Worte "teure Reparatur" oder "Neukauf". |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dumme Sache das!
Hier ein paar Vorschläge. Eventuell ist die Blitzröhre des Metz beschädigt. Sowas kann man austauschen lassen. Wenns mehr ist einfach mal hin schicken. Zur Kamera gäbe es die Möglichkeit selbst zu basteln. Da sowiso keine Garantie mehr draus ist werden die vermutlich wieder das ganze obere Teil austauschen (Kosten kannst du im "Hilfe mein Einstellrad Prellt" Beitrag sehen. Bei mir haben sie auch die komplette Deckenseite ausgetauscht. Vermute das hängt alles zusammen. So nun aber zur Bastellösung: Entweder du entnimmst von einer alten Minolta einen Blitzfuß und klebst den dort dran oder du formst dir einfach als Patex Powerknete oder ähnlichem einen neuen. Das klingt auf den ersten Blick ein bischen utopisch sich den Biltzfuß selbst zu Formen aber ist wirklich sehr einfach! Du kannst das Zeug schmirgeln und bearbeiten wie du willst und nachher einfach schwarz anstreichen. Und noch eine Spontane Idee um wenigstens die Kamera "kostengünstig" zu reparieren. Wir hatten doch damals diese Blitz Standfüße gekauft. Davon kannst du auch einen Teil hernehmen und ihn an die Kamera "Powerkneten" oder eben kleben. Schau mal ob im Blitz was raschelt ... villeicht ists wirklich "nur" die Blitzröhre. Mir is auch schonmal der Metz von ca 2 Meter runter geknallt .... aber bis auf das den Deckel das Batteriefaches is nix abgeflogen. Den Decken konnte man übrigens wieder normal dran klicken, also garnix passiert. Und um dich mal ein wenig aufzumuntern ... Du hast ja noch den Internen Blitz oder? Damit kannst du doch auch noch Party Bilder machen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|