![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vorhangverlauf bei den Alphas
Ich habe dieses Video hier zur Alpha 700 gefunden.
Dazu noch dieses hier. Der Unterschied ist ja zu sehen. Beim ersten geht der Vorhand mit Spiegel hoch und beim zweiten zuerst Spiegel und dann Vorhang. So nun die Frage dazu. Beim ersten Video sieht man den Spiegel nachwippen. Eigendlich sollte der ja nicht aufs Bild kommen weil der Strahlenverlauf kreuzend auf den Sensor trifft und der herausstehende (wippende) Spiegel nicht stören sollte. Könnte das aber eventuell doch zu Abschattungen führen? ---------- Post added 23.12.2010 at 15:24 ---------- Sorry Habs in die Falsche Rubrik gestellt! muss natürlich raus als SLT und rein in das Alpha system. Diese abkürzung "SLT" hat mich mit "DSLR" irgenwie verwirrt ... sorry Wenn möglich bitte schubsen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aber was hat das mit SLT Cameras zu tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Deswegen hatte ich es editiert ...
Steht doch alles da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Als ich gepostet habe stand leider noch nichts da.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Jetzt steht es da, wo es hingehört
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mich erstaunt, dass es überhaupt alles so "wabbelig" ausschaut. Klar, kann die Masse des Spiegels nicht in so kurzer Zeit komplett abgebremst werden, aber dass es so lange und häftig nachschwingt, hätte ich nicht gedacht.
![]() |
#7 |
|
"Lange und heftig"??
Das Video wurde mit 1000B/s aufgenommen und mit 5B/s abgespielt d.h. 200-fach gedehnt. Das Nachschwingen dauert gefühlte 1-2s. Dann sind wir bei 5-10ms - das ist für mich nicht lange und heftig... ![]()
![]() |
#8 |
|
Da gibt es noch viele ähnliche Videos vom Mitbewerb. Das sieht dort noch viel wabbeliger aus...
![]() |
#9 |
|
Bei diesen Videos wurde auch mit 5000B/s aufgenommen.
Das der Spiegel ein wenig nachschwingt, wundert mich überhaupt nicht. Da ist schon interessanter, dass bei einem Video die Blende nicht kontinuierlich schließt, sondern einen kurzen "Zwischenstopp" einlegt.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Meinst nicht das das am Video liegt, für mich ist das nur nicht flüssig in der wiedergabe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|