![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cyberlink PhotoDirector 2011 gratis (RAW-Converter)
Anscheinend scheint Cyberlink auch in den Markt von RAW-Convertern einzusteigen. Die Software sieht sehr nach Lightroom aus, wenn ihr mich fragt. Wenn man jetzt die Beta testet und bis zum 20. Juni ein kleines Formular ausfüllt, bekommt man die Software gratis - also die finale Vollversion. Die soll sonst 100 USD kosten.
Hier der Link für alle, die Interesse haben: http://www.cyberlink.com/stat/events...2011/index.jsp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich danke euch beiden für den Tipp.
Ich wollte die Software auch schon herunterladen, aber ganz unten steht leider: "Native RAW-Unterstützung für RAW-Dateien von Canon- und Nikon-Kameras ermöglicht es Ihnen...." ![]() Hat sich also erledigt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also bei mir geht es auch mit den ARWs von meiner Alpha 500...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke fein
![]() dann Frage ich mich warum dort nur Canon u. Nikon erwähnt wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...und fast alle anderen RAW-Formate auch.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Den Unterschied macht das Wörtchen "native" aus. Rainer
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Rainer,
danke für die Erklärung ![]() Allerdings scheint Nikon meines Wissens nicht alle RAW-Funktionen freigegeben zu haben, sprich nur der Nikon eigene Konverter ist in der Lage auch wirklich alle RAW-Eigenheiten zu nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So, ich habe das Teil nun mal installiert.
Sehr aufgeräumt, sehr übersichtlich (was mich schon mal sehr anspricht). Viele Bearbeitungsmöglihkeiten, die man nicht erst großartig in irgendwelchen Untermenues suchen muß. Da ich Linuxuser bin und Darktable und / oder RawTherapee nutze, werde ich diese Programme zum Vergleich heranziehen. Von der Optik her wie Darktable oder Appperature. Jede Menge zuweisbare Presets (als Basisgut zu gebrauchen), weitere können runtergeladen werden. Was es nicht kann: Ebenen Text Geotaging Werde nun mal ernsthaft ein RAW-Bild bearbeiten und dann berichten. lg Uwe PS: Die Installation unter Linux / Wine / Ubuntu 11.04 klappt zwar, der Start wird jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen, aber ich bleibe dran.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (12.06.2011 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei mir kam heute eine Email, das bis Ende Juni die Vollversion bei mir ankommen wird. Ich werde die Software nur zum Archivieren nutzen. Für die Bearbeitung habe ich mein PSE 8 und das normale PS.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|