![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
„Gärten der Welt“, Marzahn, im Winter
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das erste Foto gefällt mir richtig gut. Eine tolle Lichtstimmung
![]() |
#3 |
|
Das ist Marzahn? Da hab ich ganz andere Bilder im Kopf. Ich sage nur "Allee der Kosmonauten"...
*schüttel* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für die Gärten der Welt hast Du Dir ein prima Wetter ausgesucht, mit Sonne.
Gefallen mir sehr gut die Fotos. Ich habe auch vor in den nächsten Tagen da vorbei zuschauen.
![]() |
#5 |
|
Herrliche Stimmung,
ich könnte mich in den Ar... beißen. Bei uns ist bisher nicht ein einziges mal die Sonne raus gekommen. Schnee, Sonne und blauer Himmel. Ein Traum ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ah, sind das die Botanischen Gärten?
An diese Kipp-Dinger im unteren Bild kann ich mich erinnern...und die oberen Bilder sind dann aus dem chinesischen Teil des Gartens? Auch mir gefällt das obere sehr gut...aber auch das mit den Reifenschaukeln, die so schön beleuchtet werden, ist toll geworden!
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ Dana und allen anderen Lesern
Berlin hat einige Gärten und Parks, dazu kommt Potsdam vor der Haustür. Damit andere die Orientierung nicht verlieren eine kleine Korrektur. Der Botanische Garten von Berlin ist in (Berlin-) Dahlem, davon ist hier kein Bild zu sehen. Die gezeigten Aufnahmen stammen aus dem Erholungspark (Berlin-) Marzahn mit den darin befindlichen "Gärten der Welt". Damit es nicht klug******erisch rüber kommt, ich möchte vermeiden, dass jemand in den Botanischen Garten von Berlin fährt und dort den Chinesichen Garten sucht. Den Irrtum zu korrigieren würde eine Fahrt mit S-Bahn und Bus von ca. 1h20min dauern. Wer mehr Zeit mitbringt, wenn er nach Berlin kommt, um nicht nur zum "Potsdamer Platz" und "Unter die Linden" zum "Brandenburger Tor" zu gehen, dem sei ein Besuch in diesem Park angeraten. Neben einer großflächigen Parklandschaft, wo es üblich ist, auf den Wiesen zu sitzen, liegen und zu spielen, ja auch zu grillen, gibt es eine Anzahl thematisch gestalteter Gärten. Neben dem ältesten zuerst angelegtem Garten dem Chinesischen Garten gibt es einen Japanischen Garten, Balinesischen Garten, Islamischen Garten, Renaissance Garten, Labyrinthgarten, Koreanischen Garten und einem erneuerten und erweiterten Staudengarten. Diese Vielfalt sucht ihresgleichen (wohl vergebens). Hier die Homepage des Garten: http://www.gruen-berlin.de/parks-gae...lick/parkplan/ Hier ein Herbstbild als Ergänzung, der TO möge die Ergänzung und Abschweifung tolerieren. ![]() -> Bild in der Galerie Ein Winterbesuch zu fotogenem Wetter steht bei mir schon lange auf der imaginären Warteliste im Kopf. Mal sehen, wann ich das schaffe. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (23.12.2010 um 00:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schöne Reihe, im Winter in die Gärten der Welt zu gehen kam mir nie in den Sinn. Meine letzte Tour dort fand zur letzten Herbstsonne statt, schöne Ecken gibs da.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ach stimmt!!!
Der Botanische Garten war woanders...da trauten wir uns irgendwie nicht hin, weil er von der Uni irgendwie ist...du hast Recht, sorry!
![]() |
![]()
|
|
|