![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei Stativsuche
hallo liebe forenfreunde,
ich bin auf der suche nach einem passenden stativ und da ich mich derzeit noch als ambitionierter anfänger bezeichnen würde, bin ich für jeden guten tipp dankbar. kurz zu meiner ausstattung und meinen vorstellungen: habe eine sony alpha 200, welche mit dem großen objektiv & einem blitzgerät (metz) ca. 2-2,5 kg wiegen dürfte. da ich primär portraitaufnahmen mache, muss das stativ nicht zwingend superleicht sein. natürlich werde ich es auch mal rumtragen bzw. in urlaub mitnehmen (also zementschwer sollte es nicht sein ;-) aber das hauptaugenmerk muss nicht auf dem gewicht liegen. da ich ca. 1,75m groß bin und nicht zwingend im bücken fotographieren will, sollte es auch auf eine entsprechende höhe ausziehbar sein. ansonsten würde ich jetzt von einem 3bein-stativ ausgehen und eigentlich würde ich einen kugelkopf bevorzugen. nun die frage......welche tipps/empfehlungen habt ihr hier für mich, wenn ich absolut max 200€ ausgeben möchte. bekomme ich hierfür ein gutes stativ mit kugelkopf? welche marken sollte man hier präferieren? bin für eure tipps & hinweise sehr dankbar & warte jetzt gespannt auf antwort. schönen abend! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|