Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NextoDI eXtreme ND2700: Probleme mit Backup und Firmware-Update
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 11:29   #1
BeHo
verstorben

NextoDI eXtreme ND2700: Probleme mit Backup und Firmware-Update

Hallo,

hier gibt es ja einige mit NextoDI-Photobanks und eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

Problem 1: Ich habe inkrementelles Backup eingestellt um von der Speicherkarte immer nur die neuen Bilder zu sichern. Nur passiert es regelmäßig, dass das Gerät nur ein Vollbackup anbietet. Das heißt, auch wenn z.B. nur eine Handvoll Bilder auf der Speicherkarte hinzugekommen sind, legt das Gerät einen neuen Ordner an und kopiert den ganzen Karteinhalt erneut. Dies ist natürlich bei zum Teil über tausend Bildern ziemlich nervig. Das Problem trat bisher bei den CFs aus der 100 und der 700 und bei der SD meiner Lumix LX5 auf. Kennt das jemand von euch auch?

Problem 2: Mein ND2700 hat noch die Firmware 1.0 drauf und ich wolle jetzt erstmals ein Update einspielen. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen und das Gerät wird auch vom Rechner erkannt (Windows XP Professional SP2) und auch die Anzeige "FW Update" ist auf dem Display des ND2700 zu sehen. Beim Start des Update-Programms EndUser.exe - egal bei welcher Update-Version - kommt allerdings immer nur "No Device Connect". Die Q/As auf der Herstellerseite habe ich schon durch und ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Ich bin jetzt aber genauso schlau wie Steve hier.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung parat.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2010, 12:13   #2
BeHo
verstorben

Themenersteller

Schubs.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der weiterhelfen kann.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NextoDI eXtreme ND2700: Probleme mit Backup und Firmware-Update

Forenregeln