![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portrait : Basti
Hallo,
wer mich kennt, der weiß ja, dass ich mit Portrait nicht allzu viel am Hut habe^^ Jetzt habe ich doch mal eins gemacht ( der Basti möchte es seinen Eltern zu Weihnachten schenken) Wie findet ihrs? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
auch ich bin kein begnadeter Portraitfotograf und kann dir nur sagen, was mir aufgefallen ist. Den Schatten unter dem Kinn würde ich etwas aufhellen, die hellen Stellen an Stirn, Wange und Nasenspitze etwas abdunkeln, den gesamten Hintergrund ein tick mehr weichzeichnen und dann die Hautfarbe etwas Brauntönung (Farbe auf Hautton anpassen) hinzufügen. An sonst finde ich es schon natürlich und gelungen, da die Schärfe dort sitzt wo sie hin gehört. Seine Eltern werden sich bestimmt freuen. Vielleicht fragt ihr das nächste mal eure Freundinnen/Frauen nach ein wenig Schminke. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na ja,
ein Freund bin ich auch nicht davon. Aber etwas Puder an den richtigen Stellen wirkt wunder, die Studiofotografen werden dir das bestätigen. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Hi,
ich verstehe von Porträts auch nicht viel, finde die Tips von Wolfgang aber gut nachvollziehbar! Das Bild ist aber m.E. gut getroffen und dein Kumpel wirkt da recht sympathisch, was die Eltern sicher freuen wird! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da des Licht von oben kommt - bekommt der schön Basti ja wunderbare Falten - nein Krater unter den Augen.
Der Arme - dagegen musst echt was tun - so alt sieht der doch noch gar ned aus oder isser des schon ? LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Habs nochmal probiert, mehr Schatten wegnehmen sieht meiner Meinung nach aber zu künstlich aus...
![]() Besser?
![]() |
#8 |
|
an dem Bild ist noch einiges zu tun...
Glanzstellen und die bereits erwähnten Schatten... so wie die roten Flecken (Haut) Dann könnte man noch die Augen betonen... nur ein wenig... Die Haare intressanter gestalten... (mit dodge & burn) bisschen Arbeit aber die lohnt sich... Und es wirkt dann immer noch nicht künstlich... ![]()
![]() |
#9 |
|
Vorschlag: Höhere Position einnehmen und etwas mehr von oben und seitlich. Laß ihn mehr den Kopf drehen und dann versuchen ein bisschen mehr mit dem Licht zu arbeiten. Vielleicht noch ein wenig die Hände/Arme ins Spiel bringen. Aufstüzend am Kinn zb... Hintergrund in Hansaplastbraun find ich jetzt auch nicht so prickelnd.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich bin absolut kein Porträtierer (Porträtör?), aber was mich beim Betrachten spontan gestört hat, ist die Farbe des Hintergrundes.
Könnte man da nicht etwas nehmen, das etwas mehr Kontrast zu den Hauttönen bildet? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|