Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 50iger oder 35/30iger Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 11:31   #1
cruiserfischen

50iger oder 35/30iger Objektiv

Hallo,

ich besitze eine Sony A 100 mit dem Kit-Objektiv 18-70/3.5-5.6, Minolta 28-80 und Minolta 70-210.

Ein Bekannter hat mir seine Fixbrennweite Minolta AF 50 /1.4 erste Version angeboten, da er sie nie verwendet. Objektiv hat Gebrauchsspuren (ziemlich staubig so wie seine übrige Ausrüstung), aber ansonsten nach erstem Reinigen und Test in Ordnung, allerdings bei zwei Innenaufnahmen im rechten unteren Viertel eine blau-grüne Reflektion?)

Ich wollte mir schon seit längerem ein lichtstärkeres Objektiv für Innenaufnahmen zulegen, vor allem f. Personengruppen (Orcherster, Feiern). Ich habe zwar einen großen Blitz, bin mit den Blitzlichtaufnahmen aber nicht sonderlich zufrieden. Die Lichtstärke vom 50 / 1.4 begeistert mich.

Meine Bedenken bezüglich der 50iger Brennweite sind eigentlich nur, ob es mir durch den Crop-Faktor auf Dauer nicht zu klein ist und ich eines der anderen Objektive wählen sollte.

Mir ist klar das das Minolta 50 / 1.4 ansonsten um die 200 - 250 gehandelt wird.

Minolta AF 50 / 1.4 gebr. ca. Euro 100,-

Minolta AF 50 / 1.7 gebr. ca. Euro 100,-

Sony DT 50mm F1.8 SAL ca. Euro 170,- neu

Sony 35mm f1.8 DT SAM ca. Euro 210,- neu

Sony DT 30mm f/2.8 SAM Macro ca. Euro 220,- neu

SIGMA DC OS HSM 18-50mm f/2.8-4.5 ca. Euro 250,- neu

D A N K E für Ratschläge.
cruiserfischen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln