![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Monsun
Hallo,
ich habe im September dieses Bild wärend eines Monsunregens in Hong Kong aufgenommen. es beschäftigt mich schon die ganze Zeit, da es für mich etwas magisches hat. Doch leider stört die Metallstange ein wenig das gesamte Bild. Wie seht ihr das ganze? Mich zieht das Bild einfach immer wieder an... vieleicht weil es die Stimmung des Regens wiederspiegelt. Mich würde wirklich mal Eure Meinung interessieren. LG Jörg ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von jorre (14.12.2010 um 07:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ach ja...
ich hab nichts verändert ausser das ich es ausgeschnitten habe und auf Forumsgrösse skaliert habe. Und auch nichts ausgerichtet, da der Bus leider gebogene Kanten hat. Von daher weiss ich auch nicht so recht, an welchen "Linien" ich mich orientieren sollte. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Metallstange stört absolut. Echt schade...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jörg Linien hin oder her,wenn bloss diese Stange nicht wäre
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Naja.. für mich macht auch leider die Stange das Bild kaputt.. =/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sie schaut so schön melankolisch... ich könnte dahinschmelzen. ![]() Vieleicht solte ich dem Bild den Namen "Bildstörung" geben. ![]() LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Abgesehen davon, dass Monsum Monsun heißt, hat das Bild mit dem Titel wenig zu tun. Ich bin ja für alles Ungewöhnliche zu haben, aber das geht gar nicht. Das ist einfach nur eine planlose und völlig misslungene Aufnahme. Das Gesicht der Frau wird gleich doppelt entstellt, der Rest des Fotos hat keine Aussage. Sorry, aber Du wolltest es ja wissen.
![]() |
#8 |
|
Hmmm...
Ohne Stange und ohne den Wasserstreifen auf dem Auge wäre es ein megalangweiliges Allerweltsfoto.
So aber hat es etwas... Zugegeben: Nichts was einen absolut vom Hocker haut... Aber immerhin läd es zum verweilen ein... Die Stange hat mich nie gestört. Das Auge wollte ich auf mich wirken lassen... eine winzige Kleinigkeit nur, die es braucht um einem Allerweltsfoto einen individuellen Touch zu verleihen... ECHT NICHT SCHLECHT... Da müssen andere Bilder wesentlich mehr auffahren... Und je mehr ich darüber nachdenke... desto besser gefällt es mir... Weiter so ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Mir gefällts!
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es ist interessant, wie ein, zwei Kommentare eine ganze Latte von gleichnamigen Kommentaren nach sich ziehen kann.
"Die Stange stört mich." Hm...stört sie mich auch? Erst hatte ich sie nicht so bemerkt...aber jetzt...wo der und der das doch auch sagt...oh doch, sie stört. Ohja, sogar sehr. Mist. Wäre das Bild doch ohne Stange... Warum? Was wäre an dem Bild besser, wäre es ohne Stange? Das, was drauf sein muss, ist drauf. Der Regen, der am Fenster runterläuft, die Frau, die nach draußen schaut...man spürt sogar die hohe Luftfeuchtigkeit in der Bahn...und dann als witziges Detail: der Regenschirm, der an der Stange hängt. Ist die Stange dafür da? Weil es da so oft regnet? Oder hat da jemand eine einfache Haltestange zweckentfremdet? Warum ist sie aber da angebracht? Der Regenschirm hängt da. Als Zeichen für Schutz vor dem Regen, den auch die ganze Bahn innehat. Die Frau, die sehnsüchtig nach draußen blickt...möge es doch aufhören. Je mehr ich darüber nachdenke und schreibe: Ich mag dieses Foto sehr. Mit Stange.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|