Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Update A900 für Mac
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2010, 07:49   #1
Eyko1

Firmware Update A900 für Mac

Guten Morgen,
Ich habe das Update für den Mac heruntergeladen. Leider konnte ich es nicht öffnen.
Es kam folgende Fehlermeldung:
Sie können das Programm "DSCA900-1APP" nicht öffnen, da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird."

Wie ist es möglich, dass Sony ein Update liefert, für ein Betriebsystem, das es schon lange nicht mehr gibt.
Nun meine Frage: Kann mir im Forum hier weitergeholfen werden. Ich bin für alle Ratschläge dankbar. Das Update möchte ich unbedingt ausführen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse, Georg
Alt 14.12.2010, 08:01   #2
amateur

Moin,

habe keinen MAC, aber das Firmware-Update ist ja kein Programm für den MAC. Einfach die Anleitung lesen, dann weiß man mehr, bevor man zu sehr entrüstet ist. Vielmehr musst Du diese .APP-Datei aus dem ZIP-Archiv auf eine frisch formatierte CF-Karte kopieren und dann bitte Schritt für Schritt nach der Anleitung weitermachen.

Stephan
Alt 14.12.2010, 08:26   #3
Polo1400

@Georg: Vor dem vermeintlichen Problem hab ich auch gestanden. Die Sache ist eigentlich die, dass das im Download angebotene Zip-Archiv sich sofort entpackt und beim draufklickern meint, es soll als Programm ausgeführt werden, was aber nicht funktioniert.

Entweder der Methode von @amateur folgen oder via crossover oder sonstigem Programm in einer Windows-Umgebung auf dem Mac das Update durchführen.

Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.
Polo1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 08:27   #4
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Polo1400 Beitrag anzeigen
@Georg: Vor dem vermeintlichen Problem hab ich auch gestanden. Die Sache ist eigentlich die, dass das im Download angebotene Zip-Archiv sich sofort entpackt und beim draufklickern meint, es soll als Programm ausgeführt werden, was aber nicht funktioniert.

Entweder der Methode von @amateur folgen oder via crossover oder sonstigem Programm in einer Windows-Umgebung auf dem Mac das Update durchführen.
Ich habe es einfach auf einem meiner Windows Notebook runtergeladen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 10:17   #5
Polo1400

@fritzchen: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit; nur leider waren -zumindest bei mir zu Hause- die restlichen Windoof-Rechner alle belegt.

Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.
Polo1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2010, 14:50   #6
mts

Zitat:
Zitat von Polo1400 Beitrag anzeigen
Komplizierter geht es nicht? Es ist vollkommen schnuppe, ob nun ein Windows-, Linux-, Unix oder sonst ein Rechner die Datei entpackt und auf die Compact-Flash-Karte schiebt.
Fürs Firmware-Update muss die .app-Datei auf eine Speicherkarte in der Kamera. Diese Datei stellt Sony innerhalb eines selbstentpackenden Archivs (.exe) oder als Zip-Datei zur Verfügung. Georgs einziges Problem ist, dass er eine Zip-Datei entpacken will, die nach dem Download schon automatisch entpackt worden ist.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:29   #7
marfil

Zitat:
Zitat von Eyko1 Beitrag anzeigen
Sie können das Programm "DSCA900-1APP" nicht öffnen, da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird."
Das Update möchte ich unbedingt ausführen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse, Georg
Hallo,

Du sollst die "DSCA900-1APP" auch NICHT ÖFFNEN, sondern lediglich auf die Speicherkarte Deiner Kamera kopieren.

Im Gegensatz zu Windows entpackt Dir Dein Mac sofort die originale Zip-Datei....Du sparst also einen Arbeitsschritt....
Alt 14.12.2010, 21:20   #8
Eyko1

Themenersteller

Vielen Dank an alle

Es hat Dank der Hilfe im Forum geklappt. Es war mein Fehler, dass ich die Datei öffnen wollte.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Georg.
Alt 15.12.2010, 00:09   #9
ansisys

Macht Euch keine Sorgen. Es ist normal, daß Mac-User keine Dateiendungen kennen

War ein Witz!
Alt 15.12.2010, 00:34   #10
JU

Bei APP hätte ich an ein Mini-Programm gedacht.

Ok - war auch ein Scherz.
JU ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Update A900 für Mac

Forenregeln