Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » muslimisches Kramat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 20:36   #1
WFranke

muslimisches Kramat

-> Bild in der Galerie

Kramats sind Gräber von muslimischen Heiligen. In und um Kapstadt gibt es mehr als 20 davon, die von allen Bevölkerungsgruppen respektiert und geachtet werden.

Ich hoffe, dass die 'Toleranz' von einigen User(innen) dieses Forums durch einen muslimischen Bildinhalt nicht wieder überstrapaziert wird!

Die Schärfe sollte diesmal nicht dazu führen, dass eine Userin durch ständiges Wiederholen eines Kritikpunktes zuviel Zeit in einen Thread investiert.

Über technische und gestalterische Mängel darf natürlich gerne diskutiert werden. Selbstverständlich sind Gedanken zur Bildwirkung und welche Gedanken das Bild auslöst, sehr willkommen.

Wer sich angesprochen fühlt: take it easy, ich tue auch

Ich wünsche allen einen besinnlichen 2. Advent
LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2010, 20:44   #2
Pollux58

Hallo Willi,

minimalistisch schön!

Vielleicht hätte ich die untere Kugelförmige Einheit etwas mehr ins Bild gehen lassen,
wenn überhaupt möglich, desweitern noch etwas nach links kippen.

Meine Meinung.

Grüße, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:08   #3
Minölte

Wie schon in der PN geschrieben, sehr interessant. Kannst Du uns auch noch mehr zu dem Thema liefern? Ich habe gar keine Vorstellung z.B. von der Größe und dem Ort und deren gesellschaftlichen Einordnung.

lg
Minölte
Minölte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:12   #4
Takami

Den Beschnitt und die Bildaufteilung finde ich richtig gut geklungen, Willi. Triffst mal wieder voll meinen Geschmack. Leckere Farben und minimalistisch

Nachtrag: Vielleicht noch einen kleinen Ticken dunkler das Ganze.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:20   #5
Der Schuster

Also...

Ich will ja niemandem *geöscht*

Liebe Grüße
Peter

edit cdan: Ich habe mir mal erlaubt die ausfallenden Bemerkungen zu löschen und bitte den Schreiber zukünftig vor dem Posten das Hirn einzuschalten.
Der Schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2010, 11:58   #6
Dana

Ich hab es mir jetzt mehrfach angeschaut.
Habe auch keine Ahnung, wen du jetzt mit "Userin, die..." meinst, da ich aber bisher keine Schärfediskussionen angezettelt habe, schreibe ich meine ehrliche Meinung, auch wenn ich ob dieser Sätze anfangs doch etwas irritiert bin.

Mir sagt das Bild rein garnix.
Eine Riesenbrust vor blauem Himmel.

Ich kann mir durch dieses Bild auch kein inneres Bild von diesen Gräbern machen, es trägt also nicht dazu bei, dass ich irgendwie weiter komme.

Dies hat übrigens nichts mit Respekt vor den Gräbern zu tun. Diese würde ich absolut respektieren. Allerdings fällt es bei dieser bildlichen Interpretation durchaus schwer. Ich weiß also nicht, ob du den Muslimen, bei allem Respekt auch für deine Arbeiten, hier einen Gefallen getan hast.
Alt 08.12.2010, 13:45   #7
Itscha

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Habe auch keine Ahnung, wen du jetzt mit "Userin, die..." meinst, da ich aber bisher keine Schärfediskussionen angezettelt habe, schreibe ich meine ehrliche Meinung, auch wenn ich ob dieser Sätze anfangs doch etwas irritiert bin.
Da ich ziemlich sicher zu wissen glaube, auf was angespielt wurde: DICH meint er nicht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 14:05   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Der Schuster Beitrag anzeigen
*geöscht*
Mmh, das solltest du vielleicht mal mit deinem Psychiater besprechen . Hier in der Bildkritik haben m. E. derartig flache Kommentare nichts verloren .

Hier geht es doch um Bildkritik, bei denen der Threadersteller ausdrücklich um "um substantielle Rückmeldung zu Deinen Bildern" bittet, "z.B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen".

Mir sagt das Bild nicht sonderlich zu. Die minimalistischen Farben sind sicherlich schön, der Raumaufteilung kann ich nun aber gar nichts abgewinnen. Das Kramat hängt mir zu sehr in der Ecke. Und zu klein finde ich es auch.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 15:32   #9
cdan
ehemaliger Moderator

Wenn ich hier noch eine weitere Anspielung lesen muss (ob vom TO oder einem Besprechungsteilnehmer), dann sehe ich mich wirklich gezwungen diesen Thread zu schließen. Und glaubt mir, so etwas widerstrebt mir absolut.
Alt 08.12.2010, 21:25   #10
Tira

Ich hoffe, dass ich in keinen Fettnapf trete, wenn ich vorsichtig behaupte, dass die traditionelle muslimische Architektur in ihren Formen sinnlicher ist als die christliche.

Ob das Bild jedoch seinem Gegenstand gerecht wird, bezweifle ich leise.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » muslimisches Kramat

Forenregeln