Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rot Grün Blau
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 14:10   #1
bruno5

Rot Grün Blau

Ich möchte heute mal ein Architekturbild zur Diskussion stellen, das mich hauptsächlich wegen seiner Farben und der Symmetrie angesprochen hat. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüsse

Bruno

-> Bild in der Galerie
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2010, 15:04   #2
Ilkman

Ich gebe ja zu ich habe keine Ahnung ob Fotos "gut" gemacht sind oder nicht.
Ich entscheide immer spontan ob es mir gefällt oder nicht und diese Bild gefällt mir
Für mich ist es schön geshen und umgesetzt.
Wenn es von mir wäre würde ich es mir aufhängen wollen.

der Hartmut
Alt 11.12.2010, 15:32   #3
About Schmidt

Eigentlich ist das Bild lustig und auch von dir gut gesehen. Ich hätte mir etwas mehr Vordergrund gewünscht. Die Bordüre auf dem Boden sollte wenigstens ganz zu sehen sein, schade dass sie angeschnitten ist.

Was mich aber mehr stört ist, dass das gesamte Bild etwas Steril wirkt. Auf mich hat es irgendwie den Charakter einer Bühnenkulisse, da es mangels Schatten sehr flach wirkt. Es fehlt an Plastizität, an Tiefe. Ich werde beim Betrachten das Gefühl nicht los, als sei der Himmel hineinkopiert.

Gruß Wolfgang
Alt 11.12.2010, 15:43   #4
Irmi

Bei solch symmetrischen Bildern muß man sich wirklich in die Mitte stellen, aber ansonsten
Alt 11.12.2010, 15:50   #5
bruno5

Themenersteller

@Hartmut:
Freut mich, daß es Dir gefällt. Das mit dem Aufhängen werde ich mir noch überlegen.

@ Wolfgang:
Vielen Dank für Deine Kommentare. Ich habe auch Bilder mit mehr Vordergrund, aber da dort Fliesen abgeplatzt sind, sieht das nicht so toll aus (es handelt sich übrigens um die Dachterrasse eines Hotels in der Toskana). Das Bild ist bei schlechtem Wetter mit sehr tiefhängenden grauen Wolken gemacht worden. Dadurch sieht man auch nicht mehr die Apuanischen Alpen im Hintergrund. Die eigentlichen Farben wären also rot, grün und grau. Durch einen kälteren Weissabgleich sind die grauen Wolken blau geworden. Der Himmel ist also nicht hineinkopiert worden. Bei Interesse kann ich auch gerne ein Bild bei Sonnenschein mit kräftigen Schlagschatten und ausgeprägtem Hintergrund hochladen, aber für das relativ abstrakte Motiv hat mir die gezeigte Ausarbeitung am besten gefallen.

Viele Grüsse

Bruno
Sponsored Links
Alt 11.12.2010, 15:53   #6
bruno5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Bei solch symmetrischen Bildern muß man sich wirklich in die Mitte stellen, aber ansonsten
Hallo Irmi,

ich war bei mir der Aufnahme eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Stativ genau mittig ausgerichtet habe, aber am Rechner habe ich später auch gesehen, daß es doch nicht perfekt war. Vielleicht war es einfach zu duster!

Viele Grüsse

Bruno
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rot Grün Blau

Forenregeln