![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein Winterauto
Hallo Leute,
das Bild ist jetzt nicht sooo toll, zeigt aber mein Hobby im Winter: Mit dem Mazda MX 5 - natürlich offen - durch tief verschneite Landschaften zu fahren hält mich ( und meine liebe Frau ) jung ... :-) ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hach ja. Ich hatte bis letztes Jahr auch einen roten, aber mit Klappscheinwerfern.
Man will es ja nicht glauben, aber der MX-5 ist ein tolles Winterauto. Auf Schnee und Eis macht der Heckantrieb richtig Spaß. Drinnen wird es nie kalt, und es zieht nicht. Die Heizung bollert auch bei -20°C richtig gut ein. Beschlagene Scheiben? Nie gehört und nie gesehen. Mit der Kunststoffheckscheibe mußte ich auch nie Eis kratzen - einfach ab fegen. Ich muß aber zugeben, daß ich mich nie dazu habe durchringen können, im Winter offen zu fahren. Da hat es mich schon beim Gedanken gefroren. Viel Spaß weiterhin. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo, bin halt mal ehrlich ich finde Autofahren in der heutigen Zeit als Hobby eher Dof.
Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ok, Du bist aus der Schweiz und deswegen exculpiert... :-)
![]() |
#5 |
|
Hi,
der MX-5 verbraucht ja jetzt nicht so viel an Benzin, da sei Euch dieses Hobby doch gegönnt, da es wesentlich größere Benzinfresser gibt. Einen MX-5 durfte ich auch mal ganz kurz fahren, war allerdings der Wagen einer guten Bekannten. Leider macht mir das Fahren mit diesem Fahrzeug nicht wirklich Spaß, da bei 196cm quasi immer der halbe Kopf über die Windschutzscheibe schaut. Mit Verdeck/Hard-Top wird es dann ganz übel. So müssen sich Sardinen in der Dose fühlen ![]() Aber für normal große West-Europäer macht dieser Renn-Floh bestimmt einen Mords-Spaß ![]() Hast Eure rote "Knallbüchse" auch gut in Szene gesetzt ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schreibe mal nicht über das Auto, sondern über den fotografischen Aspekt, weil ich finde, dass dieses Bild so gut ist, das du es ohne Weiteres in die andere Abteilung zur Kritik stellen lassen kannst.
Perspektive und die Sonne über dem fabelhat rot kontrastrierenden Auto sind perfekt gewählt. Schäre und Farben ohne Tadel, wie ich finde. Besonders der Kontext Cabrio <> Winter finde ich hier klasse dargestellt und kommt mir eigentlich ganz automatisch in den Sinn. Ein Gegensatz, der keiner ist. Ein klasse Bild, ein gute Auge für die Aussage. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Ich möchte damit Hans nicht persönlich angreifen, ich kenne seine Fahrgewohnheiten schließlich nicht. Abgesehen davon gibt es sicherlich ganz andere tonnenschwere "Schlachtschiffe" die nicht auf die Straße gehörten ![]() Ich finde das Foto trotzdem nicht übel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ach, Ihr seid Dof!
Laßt mir doch mein Hobby!! ![]()
![]() |
#9 |
|
Hei Hans
Keine Angst ich lasse dir dein Hobby. Ist nur meine Meinung, auch als Vater einer 6 Monaten alter Tochter der hofft dass auch für sie mal noch was übrigbleibt ![]() Und das Auto hast du top in Scene gesetzt, mit den Strahlen wirkt das wunderbar. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Nö, ich bin evangelisch
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Das Auto ist da leider nur eine (mehr o. weniger) kleinere Ursache von vielen. Geändert von RoDiAVision (05.12.2010 um 17:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|