![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 28-75/2.8 -> Zeiss SAL1680z?
Hallo,
ich habe da mal eine "Glaubensfrage". Ich nutze mein Tamron 28-75/2.8 meisst draussen an meiner Alpha 700. Für drinnen habe ich noch das Tamron 17-50/2.8. Nun überlege ich das Tamron durch das Zeiss zu ersetzen. Vollformat ist für mich kein Thema. Im Augenblich sehe ich mehr Vorteile für das Zeiss: - größerer Brennweitenbereich (obwohl ich mit dem Tamron meisst zwischen 50 - 75 unterwegs bin - oder mit meinem 70-200/2.8) - es soll eine bessere Abbildungsleistung haben - neuere Rechnung - Offblendentauglich (oder?) - schneller (oder?) Nachteile: - teurer (da das Tamron 70-300 USD immer billiger wird aber nicht verfügbar, ist das Nötige vorhanden) - Lichtstärke (für den Einsatzzweck bei mir vernachlässigbar) - Zeissvirus ![]() Gebt mir mal einen Schubs. Hat jemand diesen Wechsel schon vollzogen oder sollte ich weiter sparen zum Zeiss 24-70? Die Entscheidung muss ich natürlich selber fällen, aber vielleciht haben einige die gleichen Gedankengänge gehabt und umgesetzt.
Sponsored Links | |
|
|
|