![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
plötzlich Fehlfokus bei SAL 85 f2,8 was tun?
Hallo Leute,
mein SAL85 f2.8, das ich seit Oktober besitze, habe ich damals ja schwer gelobt. Bei Offenblende schärfer als das 90er tamron usw. Jetzt ist seit ca. 2Wochen eine Fehlfokussierung festzustellen. Gut ich hab anfang dez die kamera gewechselt (a550->a580) und dann meistens nur mit nem WW-Standardzoom geknipst(tam17-50). Wie gesagt, merke ich bei dem 85er sony das es einen Frontfokus hat(frontfokus ist doch der wenns hinter - also weiter weg von mir - dem objekt scharf wird). hab auch andere Linsen an der a580 ausprobiert. Tamron 90, Ofenrohr, etc... Scheint alles in bester ordnung zu sein. Also liegts nicht an der Kamera. Mein SAL85 2.8 ist mir auch nie runtergefallen und wurde stets behutsam behandelt. Einzig an was ich mich erinnern kann wäre: ich habs wohl 2-3mal von der Kamera abgenommen während es noch nicht in AF-ausgangsposition war und dann den Frontdeckel auf gedrückt. Dabei wurde die vordere Linsengruppe natürlich zurückgedrückt. Bei nem Stangenobjektiv passiert da ja nix, aber das 85er hat ja den SAM. Könnte es sein dass sich der Motor verstellt hat? oder etwas in der richtung? aber wer macht schon die kamera aus um schnell mal ne linse zu wechseln. das ist doch nicht im sinn des erfinders. Gut dass noch Garantie drauf ist. Falls es eingeschickt werden soll, was wäre empfehlenswert? Sonyservice in DE oder zu Cameraland.nl (da hab ichs her). ach ist der Sonyservice DE automatisch Geissler? Würd mich über ein paar gute Ratschläge freuen. Gruß Eddy
Sponsored Links | |
|
|
|