Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Benötige Entscheidungshilfe zwischen 50-200 und 18-200

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 09:16   #1
Charly76

Benötige Entscheidungshilfe zwischen 50-200 und 18-200

Hallo liebe Comunity,
mein erstes Posting ist gleich ein Aufruf zur Unterstützung für meine Entscheidungsfindung.

Ich besitze seit ca. einem Jahr eine Aplha 230 mit dem Kit-Objektiv von Sony 18-55. Ich möchte mir gerne ein Tele zulegen und hatte mir das Sigma 50-200 mit Bildstabi und HSM rausgesucht, nachdem ich in der Spiegelreflex digital den Test gelesen hatte. Nun wurde mir aber aus dem Bekanntenkreis geraten, wegen des dann anfallenden häufigen Wechselns und des damit einhergehenden Risikos beim Wechsel Staub einzufangen, gleich zu einem 18-200 (Sigma) zu greifen.
Wie seht ihr das, sollte man wegen des möglichen Verdreckens ein 18-200 nehmen, ist der Antidust-Schutz in meiner Kamera nicht ausreichend zum Vorbeugen gegen Staub in der Kamera, ist die Abbildungsqualität bei beiden Objektiven nahezu identisch oder doch beim 50-200 besser? Wie würdet ihr das machen, bzw. wie habt ihr euch in diesem Fall entschieden?

Dann hätte ich noch die Frage, wenn meine Kamera bereits über einen Bildstabi verfügt, benötige ich dann im Objektiv auch noch einen? Ich hatte jetzt gelesen, dass man beide eh nicht zur gleichen Zeit aktivieren sollte/darf. Wäre dann der HSM ein ausreichender Grund, um doch zum aktuelleren Modell (und leicht teueren) zu greifen?

Viele Fragen in einem ersten Posting, aber ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, hilfreiche Antworten zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus

Mfg Charly76
Charly76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln