![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterschiedliche Bezeichnungen SLT-A55V/ VL/ VY
Hallo liebe Forenmitglieder,
nach langer Suche nach meiner ersten DSLR bin ich irgendwann auf die neuen SLT's von Sony gestoßen und mich nach langem überlegen gegen die EOS 60 D und für die SLT A55 entschieden. Beim stöbern nach verschiedenen Angeboten bin ich auf die versch. Bezeichnungen SLT-A55V, SLT A55VL und SLT A55 VY gestoßen. Da sich die Bezeichnungen z.B. bei Amazon ändert wenn man ein anderes Kit-Paket wählt ( z.B. mit 18-55 Objektiv SLT-A55VL, nur der Body unter SLT-A55V, ging ich zunächst davon aus, diese Bezeichnung bezieht sich auf die mitgelieferten Objektive. Auf der Sony-Homepage (http://www.sony.de/hub/dslr/dslr-slt-kameras/profis) ist aber sowohl die SLT-A55V als auch die SLT-A55VL als Body ohne Objektiv erhältlich. Deswegen stellt sich mir vor der Anschaffung die Frage, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen der SLT-A55 ist. Schon einmal vielen Dank im voraus und ich hoffe ich habe nicht irgend etwas falsch verstanden. Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ein Fehler in der Bezeichnung. Die V ist ohne Objektiv und nicht lieferbar momentan. Die VL ist mit dem Objektiv 18-55. Lies mal genau die Beschreibung. Solche Fehler sind auf der Sony Homepage öfter mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
genau das ist richtig ![]() Ansonsten ist es wie Oskar bereits geschrieben hat, dass die Sony-Seite da ein kleines Fehlerchen hat... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich muss ja doch sagen ich war etwas verwirrt als ich die Informationen auf der Sony-Seite gelesen habe.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich mir das Kit mit dem 18-55 kaufe oder das andere Kit mit beiden Objektiven, dann kann ich auch schon anfangen, selbst Erfahrungen mit der SLT zu sammeln. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo Andreas,
ich habe mir auch schon zu den Bezeichnungen Gedanken gemacht und bin genauso verwirrt wie du und kann leider mit den Antworten nicht richtig was anfangen... Ich habe in der Betriebsanleitung zur A55 nämlich folgenden Hinweis zu der Anzahl der Bilder mit und ohne Blitz mit einer Akkuladung gefunden. Hier wird zwischen der A55 und A55V unterschieden und diese haben unterschiedliche Bildleistungen. Dass die Akkuleistung was mit dem verwendeten Objektiv zu tun haben kann, kann ich mir auch vorstellen, aber die Bezeichnung A55 dürfte doch nur den Body ohne Objektiv beschreiben. (Anhänge kann ich leider nicht anhängen, aber die Hinweise zu den verschiedenen Typbezeichnungen habe ich in der Bedienungsanleitung auf Seite 35 gefungen) Gruß Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das V hat mit dem GPS zu tun.
Dies ist in manchen Ländern verboten/unerwünscht und nur für diese Märkte wird es praktisch die a55 ohne V und somit ohne GPS geben. Dann, wie ja inzwischen bekannt: L mit Kit, Y mit 2 Kit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
AAAH! Das klingt plausibel!
Dann gibt es die A55 bei uns eigentlich gar nicht ohne V?! Alle Irritationen beseitigt! Danke! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|