![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Besonders das Bild mit den Pferden hat was. Es erzählt eine Geschichte aus vergangenen Tagen, eine traurige (?) Geschichte. Sehr gut dazu passend das Licht.
Feines Photo.
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
hast Du eine Firma für Wohnungsauflösungen ![]() Wieder zwei schöne Aufnahmen, die Aufnahme der Pferdchen ist aber etwas besonderes. Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich frag mich auch, wie du das immer hinkriegst.
![]() Wo findest du denn diese Locations immer? Die Pferde sind toll...zwar nicht so künstlerisch abgebildet, aber ja, sie erzählen auch mir eine Geschichte, denn sie sind schon sehr alt...und haben sicher einem wohlhabenden kleinen Mädchen gehört... =)
![]() |
![]() |
#5 |
|
Okay, es ist die Kiste, von daher sag ich es mal so: Beide Motive könnte ich mir in anderer Abbildung auch im Album vorstellen.
Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo und zunächst mal vielen Dank für eure Kommentare,
leider ist die Suche nach solchen Plätzen meist sehr Zeitaufwendig oder mit sehr viel Zufall verbunden. Am Tag der Aufnahme bin ich mehr als 100km gefahren, bevor ich ein einziges Bild gemacht zu haben. Meist läuft es so, finde ich ein verlassenes Haus und vorausgesetzt, es beobachtet mich niemand, steige ich wenn möglich irgendwo ein. Dabei habe ich einige Regeln für mich aufgestellt. Auf keinen Fall irgendwo gewaltsam eindringen/einbrechen. Nichts kaputt machen und nichts mitnehmen. Das fällt manchmal schwer, aber ich denke es ist wichtig, dass man dies beachtet. Finde ich ein Haus mitten in einem Ort oder einer Stadt, versuche ich den Besitzer ausfindig zu machen und frage nach, ob ich in den Gebäuden fotografieren darf. Erst einmal bin ich abgewiesen worden. Manchmal dauert es Monate, bis ich irgendwo hinein kann, aber oft lohnt es sich halt, wie hier zu sehen. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Solche wunderbaren Fotos bekommt man wahrlich nicht alle Tage zu sehen. Danke!
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wolfgang zwei sehr schöne Bilder, die einen in eine andere Zeit zurückversetzten.
Alle deine Fotos in diesen Stätten bezeugen den Respekt vor den ehemaligen Bewohnern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
war schon anderes Spielzeug als heute....
nur eins fällt mir auf, der Dachboden ist ja irre sauber; da muß ja jemand täglich staubsaugen wolfgang
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen Dank,
ja die Nachfahren unserer Kinder werden wohl kaum ein Kinderwaagen oder ein Schaukelpferd auf einem Dachboden vorfinden. Allein schon ist die Halbwertzeit heutiger Spielsachen auf ein Minimum geschrumpft. @Namensvetter, dass es hier so sauber ausschaut liegt daran, dass die Besitzer des Hauses dort aufgeräumt, einiges weggeworfen anderes wiederum zusammengestellt haben. Die Gelegenheit in das Haus zu gelangen entstand, während man dort am Räumen war. Ein paar Spinnweben wären mir auch lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|