![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Sanyo Eneloop XX
Ab Dez. 2010 bringt Sanyo eine neue, stärke Version der bekannten Eneloop auf den Markt. Sie hört auf den Namen XX und soll eine Kapazität von 2500mA besitzen.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erfreulich!
Damit werde ich dann recht bald meinen 56er Systemblitz füttern! Danke für die Info! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sanyo Eneloop 2000 mAh (AA); 1500 Ladezyklen
Sanyo Eneloop XX 2500mAh (AA); 500 Ladezyklen Na da bleibe ich doch bei den Normalen Eneloops ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die ersten Eneloops hatte auch nur 500/1000 Ladezyklen. Dies sind übrigens theoretische Werte, unter besten Bedingungen. Erreicht werden sie höchst selten. Ich denke 500 Ladezyklen sind realistisch was die Eneloops betrifft. Wenn die XX unter normalen Anwendungen 2-300 schaffen, sind sie schon recht gut.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jo ich denk auch das man das mit den Ladezyklen nicht überbewerten sollte. Und dann muss man ja immernoch bedenken das es ein Austauschbares Teil ist
![]() Soooo teuer werden sie nicht werden, und selbst wenn man 20-30€ für ne Blitzbefüllung zahlen muss müsste man schon täglich den Blitz entleeren um dann bei 500 Ladezyklen mehr als 1 Jahr fröhlich jeden Tag blitzen zu können ^^ Rechnet mal aus was der verschleiß eures Bodys so kostet *G* Da kommt man locker mal wenn man alles berücksichtigt auf einige Cent pro Auslösung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das sind die HR-3UTG. Die neueren HR-3UTGA sind mit 1500 Zyklen angegeben.
Gruß: Joachim
![]() |
#10 |
|
Diese Ladezyklen beziehen sich meiner Kenntnis nach auf "Vollladungen", d.h., ein Akku ist total leer und muss komplett aufgeladen werden.
Das wird im Regenfall aber seltener zutreffen. Meisten sind die Akkus wohl nur teilentladen. Deshalb kommt man in der Praxis auf deutlich mehr Ladevorgänge, als die offiziell genannten Zyklen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|