Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » erste Gehversuche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 16:54   #1
Schienenbruch

erste Gehversuche

Hallo!

Hier meine ersten 'Gehversuche' mit meiner neuen Alpha 33.
Am Hafen in Neuss:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Auf der Brücke über den Güterbahnhof Neuss:

-> Bild in der Galerie

Von der Brücke:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

und an der Düsseldorfer Straße in Neuss:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

und in der Fußgängerzone in Neuss:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Viele Bilder....

Sind alles Rohbilder; um Kritik wird gebeten.
Ihr dürfte die Bilder auch bearbeiten und hier im Forum wieder hochladen; wenn's in einem anderen Beitrag sein sollte, bitte ich um Mitteilung - ich bin neugierig....

grüße

Jochen

Geändert von devil_206 (19.11.2010 um 19:39 Uhr) Grund: Keine Bilder größer 50 KB direkt in den Beitrag einbinden!
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2010, 00:41   #2
eddy23

Puuuhh.
zu viele Bilder.
Am besten du nimmst welche raus. sonst wirds zu unübersichtlich. dann lieber bild um bild in nem einzelnen Thread posten.

zum Anker-Bild.
ist doch schon mal super, doch hätte ich rechts noch mehr abgeschnitten, bis kurz hinterm Poller*(so dass er noch drauf ist). am linken Haken des Ankers ists zu hell-> überstrahlt. Könnte man mit -2/3EV (Blendenstufen) vermeiden.
Fotografierst du im 16:9 format? oder wieso sind die Bilder alle so breit?

Gruß

*das schwarze ding
Alt 20.11.2010, 00:58   #3
Alphistitomus

Hi Jochen,sich Schienenbruch zu nennen und dass noch als Lokführer echt mutig von dir Die Bilder gefallen mir,es lässt sich noch einiges rausholen aus den Bildern.Ich weiss nicht wie lange du dich mit dem Thema Fotografie,bzw Langzeitbelichtung beschäftigst.Wenn es noch Rohformat ist kannst du ja noch selber bissl an den Reglern drehen Übrigens bin selber Bahner und kenne den Neusser Bahnhof sehr gut
Alt 20.11.2010, 10:06   #4
Schienenbruch

Themenersteller

Hi!

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
zu viele Bilder.
Am besten du nimmst welche raus. sonst wirds zu unübersichtlich. dann lieber bild um bild in nem einzelnen Thread posten.
Ich wollte nicht unbedingt 'n Dutzend Threads dafür machen - es werden sowieso mehr, je öfter ich mit der Kamera losziehe!

Zitat:
zum Anker-Bild.
ist doch schon mal super, doch hätte ich rechts noch mehr abgeschnitten, bis kurz hinterm Poller*(so dass er noch drauf ist). am linken Haken des Ankers ists zu hell-> überstrahlt. Könnte man mit -2/3EV (Blendenstufen) vermeiden.
Mal sehen - leider wird (nur) der linke Flunken des Ankers angestrahlt: der Strahler ist blöde ausgerichtet.
Ich probiere das aber nochmal aus.

Zitat:
Fotografierst du im 16:9 format? oder wieso sind die Bilder alle so breit?
Ja - ich nehme das 16:9-Format, weil ich die meisten Bilder auf'm Computer habe und sie ja auch über das Internet weiter gebe.
Und da setzt sich ja (leider?) das 16:9-Format immer mehr durch - Monitore ab ~22" gibt's kaum noch in 4:3, und ab 24" dürfte ganz Feierabend sein.
Da sehen auch die alten Videos immer ein wenig dumm aus - schade.

Zitat:
Zitat von Alphistitomus Beitrag anzeigen
Hi Jochen,sich Schienenbruch zu nennen und dass noch als Lokführer echt mutig von dir
Den Spitznamen haben mir die Kollegen verpasst - nachdem ich bei der Berliner S-Bahn innerhalb eines Jahres 8 Schienenbrüche gefunden habe....

Zitat:
Zitat von Alphistitomus Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie lange du dich mit dem Thema Fotografie,bzw Langzeitbelichtung beschäftigst.Wenn es noch Rohformat ist kannst du ja noch selber bissl an den Reglern drehen
Gute Frage... ich habe etwa 2 Jahre lang sehr intensiv mit meiner Dimage 7i fotografiert, und will das Hobby jetzt wieder 'aufnehmen'.

Im Prinzip fange ich also fast bei "0" an.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 10:29   #5
hennesbender

Also ich finde die Bilder sehr stimmungsvoll. Und da es ein "Rundgang" gewesen ist, finde ich auch das Einstellen von mehreren Bildern i.O. Ich bin da sowieso ein Fan von...

Ich denke auch, dass man mit etwas Bearbeitung noch sehr viel mehr aus den Bildern rausholen könnte. Bin da aber auch kein Experte, so dass ich mich da nicht austoben werde...

ABER! Wenn du schon mehrere Bilder hochlädst, empfehle ich dir folgende Funktion (siehe auch Anleitung):

"Kann ich Bilder zu einer Serie verknüpfen?

Ja, Du kannst mehrere Bilder mit Hilfe der Lightbox-Funktion (Variante 2) zu einer Serie verknüpfen. So kann man, ohne das Lightbox-Fenster zu verlassen, zwischen den einzelnen Bildern vor- und zurückblättern.

Der Programmcode für die Verwendung einer Bilderserie sieht dann in diesem Beispiel wie folgt aus:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
"
Das macht es einfach, sich durch eine Serie durchzusehen und sich einen guten Eindruck zu verschaffen!
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » erste Gehversuche

Forenregeln