SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Video Anfäger frage zur alpha 33/55

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 19:51   #1
toni99

Video Anfäger frage zur alpha 33/55

Hallo erst mal!

Ich bin seit einigen jahren am DSLR Fotografieren dabei hatte aber nie wirklich die mega ausrüstung sondern eigentlich immer recht basic (hab sie immer beim reisen und sport dabei), im moment habe ich eine alpha 200 (hab sie damals wegen des unschlagbar günstigen preißes gekauft) und bin biss auf ein paar kleinigkeiten( Rauschen bei niedrigen ISO werten, miserabler auto modus, schwierig den richtigen weißabgleich zu finden) recht zufrieden.

seit einiger zeit bin ich auf das videofilmen und schneiden aufmerksam geworden und bin süchtig. Im moment hab ich nur einen sony sd Camcorder (dcr SX33) und hab auch nocht nicht wirklich erfahrung mit anderen camcordern
jetzt bin ich auf der suche nach einem besserem Camcorder.
meine frage wäre was sind die nachteile der alpha 33/55 gegenüber eines "normalen" HD camcorders im selben Preißsegment (Ohne die objektive für die 33/55 zu berechnen da ich schon ein paar objektive zuhause habe).

Was ich schon im forum herausgefunden habe ist die geringere tiefenschäre und somit das problem des fokusierens, verliere ich durch das abblenden auf z.b. Belnde 8 viel qualität im vergleich zu einem HD camcorder?

Danke für eure hilfe
toni99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln