![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was braucht man noch, um für den Anfang "gut" ausgestattet zu sein?
Hallo,
seit Dezember 2008 bin ich nun stolzer Besitzer einer Alpha 200. Zu Weihnachten wollte ich mir mal wieder etwas für meine Kamera gönnen. Jetzt nicht speziell Objektive, denn da decke ich einen Brennweitenbereich von 18 bis 300mm ab. Was braucht man noch für den Anfang um "gut" ausgestattet zu sein? Ich habe bisher: -Alpha 200 -Original Batteriegriff -Kit 18-70 -Sigma 24-70/2,8 -Sigma 70-300 -Sigma 50/2,8 Makro -Metz 58 AF-1 -B&W Polfilter 82mm MRC Käsmann -Akkus -Speicherkarten -Kabelfernbedienung -Lowepro Flipside 400AW -Stativ: Berlebach mit Manfrotto Getriebeneiger Empfehlungen nehme ich gerne entgegen ![]() Gruß Daniel Ps: Ich hoffe dieses Unterforum ist richtig, weil es eigentlich zu keinem wirklich passt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
SunSniper Steel. (59€)
![]() Ansonsten fählt mir wahrlich nichts ein.
![]() |
#3 |
|
Hast du den überhaupt irgendwo eine Lücke? Fehlt dir was zu deinem Glück?
Man muß ja nicht auf Teufel komm raus Kohle für die Kamera aufn Kopp hauen, wenn man keinen Bedarf hat ![]() Ohne deine Intressen zu kennen, kann man da eh nur ins Blaue raten. Was ich immer als grundlegendes Equipment ansehe ist neben der Kamera selbst:
Was man "immer mal" gebrauchen könnte wäre ein Blitzgerät. Wenn du das Geld unbedingt loswerden willst würde ich mir überlegen, ob ich nicht anderswo abspecken kann (das 18-70 wäre bspw. vermutlich überflüssig), noch ein bisschen was drauflegt und sich was so richtig "unvernünftiges" fürs Herz (gebraucht) kauft. Ein 85/1,4, ein 200/2,8 oder irgendwas anderes Spezielleres, auf das man schon immer Lust hatte. EDIT: Hatte den Metz überlesen, ein Blitzgerät brauchst du also auch nicht ![]() Vielleicht ![]() ![]() Geändert von Justus (16.11.2010 um 19:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also, ich finde, Du bist für den Anfang "sehr gut" ausgestattet.
Die Frage ist doch: Was fotografierst Du gerne oder was fehlt Dir? Sind Insekten interessant: langes Makro 3.5/180 Blumen: Makro 2.8/90 (auch für Portrait) Architektur: an APS-C vielleicht ein schönes 35er (macht ca. 52mm an APS-C). Mir würde in der Liste vielleicht ein Sigma 10-20 oder ein Tokina 11-16mm für untenrum fehlen. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
- Alles unbezahlbar- Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn's kein Objektiv werden soll:
MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Willst Du auf Vorrat kaufen, oder hast Du echten Bedarf, weil Dir in der Tat mal ein Bild entgangen ist. Bei letztem Fall ist klar, was Du brauchst, beim ersten Fall muss ich sagen: lohnt sich nicht, aber wenn Du schon fragst:
etwas lichtstarkes mit 1,4 oder 1,8 (50 oder 30/35mm) ich würde eher das Geld in Fotobücher oder Lehrgänge investieren, da hast Du mehr davon, als etwas abzudecken, was Du bisher noch nicht wirklich vermisst hast.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|